3.0 von 5 Sternen Gute Idee, nette Effekte, aber das Ende?, 14. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Dark Floors (Amazon Instant Video)
Ich hatte mir den Film als "ich schau mal was er ist", also ohne große Erwartungen angeschaut. Vom Setting und auch von den Effekten war ich sofort begeistert. Der Film baut Spannung auf und man stellt sich öfter die Frage was es hier auf sich hat und wie es weiter geht. Dieser Spannungsbogen wird bis zum Ende aufrechterhalten. Doch leider ist das Ende mehr als Unbefriedigend oder ich verstehe es einfach nicht. Auch werden die Guselgestalten nicht erklärt oder warum sie überhaupt auftauchen oder was es mit ihnen auf sich hat. Fatzit: Kann man sich damit abfinden das die Geister einfach da sind und einem ein merkwürdiges, bis star,k unbefriedigenden Ende nichts ausmacht, dann wird man hier mit einem netten Streifen für Zwischendurch belohnt.

Auf meinen Wunschzettel

Ort: Stuttgart