5.0 von 5 Sternen Eine große Portion Hirschhausen - ideal zum selbst lachen und verschenken!, 13. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Die große Live-Edition: Die vier Bühnenprogramme zum Nachhören und Mitlachen. - Sprechstunde - Sprechstunde forte - Glücksbringer - Liebesbeweise (Audio CD)
Ich finde, dass Eckart von Hirschhausen mit seinem einzigartigen Humor einer der besten Kabarettisten unserer Zeit ist. Ich liebe seine Bücher und habe ihn auch schon live erleben dürfen. Auch wenn die CDs nicht ganz so gut sind wie das Live-Erlebnis sein können, ist diese Box mit den CDs seiner Bühnenprogramme "Sprechstunde", "Sprechstunde forte", "Glücksbringer" und "Liebesbeweise" eine tolle Möglichkeit, in seine früheren Programme reinzuhören und über seine humorvollen Geschichten zu den verschiedenen Themen zu lachen. Da es die großen Themen sind, die die Menschen interessieren, ist garantiert für jeden was dabei. Ich habe die CD-Box bereits an zwei ganz verschiedene Leute verschenkt, die beide nach dem Anhören sehr begeistert waren und jetzt auch vom Hirschhausen-Fieber angesteckt sind.

Egal ob zum selbst Hören oder zum Verschenken, diese Live-Aufzeichnungen sind jeden Cent wert! Und ich brauche mir nicht mehr ganz so viele Gedanken um ein Weihnachtsgeschenk für manche Freunde und Bekannte zu machen :-) Vielen Dank, Herr Dr. von Hirschhausen!