5.0 von 5 Sternen Sehr guter Wasseraufbereiter, 26. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Tetra 736269 AquaSafe, Qualitäts-Wasseraufbereiter für fischgerechtes und naturnahes Aquariumwasser, 250 ml (Misc.)
Ich nutze Tetra AquaSafe als Wasseraufbereiter für 40 bzw. 25 Liter Nanoaquarien mit Neontetras oder Perlhuhnbärblingen. Noch nie ist mir ein Fisch nach dem Wasserwechsel eingegangen, obwohl wir gechlortes Wasser haben. Dabei nutze ich immer etwas weniger (30%) Wasseraufbereiter als auf der Anleitung angegeben. Allerdings lasse ich das Wasser kurz abstehen und befülle den Wassereimer mit der Brause-Funktion des Wasserhahns.

Als ich einmal einen anderen, günstigeren Wasseraufbereiter getestet hatte, kam es zu starkem Algenbefall. So bin ich schnell wieder zu AquaSafe gewechselt. Das einzige Produkt, was nach meinen Erfahrungen ähnlich gut ist, ist der JBL Biotopol Wasseraufbereiter.

Die 250 ml-Flasche AquaSafe kostet übrigens nur 50% mehr als die 100 ml-Flasche.