4.0 von 5 Sternen Ansprechende Rezepte, 29. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Betty Crocker's Christmas Cookbook (Gebundene Ausgabe)
Wie erwartet ist das Buch voller sehr schoener Rezepte, die sich nicht nur fuer Weihnachten sondern auch fuer andere Festtage, wie Thanksgiving, eignen.

Nur bei den Rezepten fuer Kuchen bin ich etwas enttaeuscht, dass so oft eine gekaufte Kuchenmischung verlangt wird. Ich hatte besonders hier gehofft, dass dem nicht so waere.
Bei den Rezepten fuer Kekse und anderes werden wenige gekaufte Produkte verlangt.

Ich freue mich auf die Feiertage dieses Jahr, an denen ich plane die ersten Rezepte auszuprobieren und wie ich Betty Crocker kenne werden diese keinen enttaeuschen!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 15.07.2012 20:40:43 GMT+02:00
Hallo Melanie,
ich habe mir auch ein Betty Crocker Koch- und Backbuch gekauft. Meins ist aber ein Reprint aus den 1950er Jahren.
Darin sind alle Kuchenrezpte noch so "richtig" ganz und gar ohne Backmischungen!
In meinem Buch sind Devils Food Cake (das ist der Schokokuchen) der Yellow Cake, der Golden Cake, der White Cake, Angel Food,
Sponge Cake, Chiffon Cake, und noch viele, viele andere mehr!
Aber auch (da es ja auch ein Kochbuch ist) Hauptmahlzeiten, Desserts, Brot, Frühstücksrezepte, usw.

Ich bin von meinem Betty Crocker Buch sowas von begeistert!

Hier können Sie es finden: Betty Crocker's Picture Cookbook, Facsimile Edition (Betty Crocker Cooking)

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen. Viele Grüße!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.07.2012 23:11:25 GMT+02:00
Melanie meint:
Hallo Schneeflöckchen,

Danke für den Tipp! Das Christmas Cookbook wurde erstmals 1988 veröffentlicht und hier wird beispielsweise für die Rezepte "Cherry Angel Food Cake" und "Spicy Angel Food Cake" jeweils eine Packung eines "white angel food cake mix" und für ein anderes Rezept ein "yellow cake mix with pudding" verlangt. Da ich eine ganze Sammlung von Betty Crocker Kochbüchern besitze war ich sehr enttäuscht, dass dieses Buch solche gekauften Mischungen verlangt weil ich das von Betty Crocker bis dahin nicht gewöhnt war. Das Picture Cook Book steht zwar noch auf meiner Wunschliste, aber je mehr dieser Bücher ich mir kaufe, desto mehr merke ich, dass sich viele der Rezepte widerholen. Wenn dort aber alle Rezepte noch from scratch sind, dann werde ich es mir noch einmal überlegen! :)

Viele Grüße und viel Spaß beim Kochen und Backen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.07.2012 10:28:35 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 16.07.2012 10:37:19 GMT+02:00
Hallo Melanie,

also ich habe bisher nur 1 Buch von Betty Crocker. Fast hätte ich mir dieses Christmas Cookbook bestellt! Aber auf Backmischungen will ich eigentlich soweit wie möglich verzichten - außer ich habe es mal total eilig...
(Zum Glück hatten Sie das alles genau in Ihrer Rezension beschrieben!)
Aber wie gesagt, in meinem "alten" Reprint Cookbook ist wirklich jedes Kuchen Rezept "from the scratch".
Außerdem sind die alten Rezepte auch noch nicht ganz so süß, wie die neueren. Aber geschmacklich wirklich TOP
und schön fluffy.

Sie scheinen ja bereits Erfahrungen mit Betty Crocker Kochbücher zu besitzen.
Können Sie mir welche Empfehlen - aber ohne das man Backmischungen benötigt? Das wäre super.

Viele Grüße, Schneeflöckchen

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.08.2012 09:20:21 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 08.08.2012 09:22:39 GMT+02:00
Melanie meint:
Hallo Schneeflockchen,
ich glaube das größte Problem mit dem Backmischungen ist wahrscheinlich die Tatsache, dass diese in Deutschland nicht verkauft werden. Ich weiß nicht in wie fern man andere Backmischungen verwenden könnte, weil ich mich mit solchen nicht gut auskenne.

Aber klar, ich freue mich immer einen weiteren Fan von Betty Crocker zu treffen! Interessieren Sie sich denn hauptsächlich fürs Backen, oder auch für andere Rezepte? Ich habe ein Kochbuch für Grundrezepte aller Art, das ich sehr gerne mag und in dem wenn dann nur sehr wenige Backmischungen verlangt werden (ich habe noch nie ein Rezept gesehen, das eine Backmischung verlangt, aber naturlich habe ich noch nicht alle Rezepte ausprobiert). Das wäre das "Betty Crocker's Cookbook - New and Revised Edition" von 1981.
Ich weiß allerdings nicht, wie viele Rezepte sich mit dem Picture Cookbook überschneiden.
Ein anderes Buch das ich sehr gerne benutze ist das Betty Crocker's Best Recipes for Chicken (Red Spoon Collection Series), was allerdings nicht viel mit Backen zu tun hat. Die besten Kuchenrezepte sind meiner Meinung nach in dem oben genannten Buch (und wie es scheint auch in dem Picture Cookbook) abgedeckt.

Das sind wahrscheinlich die beiden Bücher in meiner Sammlung, die ich am meisten schätze.

Ich hoffe das hilft weiter :)
Viele liebe Grüße, Melanie

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.08.2012 10:32:18 GMT+02:00
Danke Melanie, für Ihre Buchempfehlungen! Besonders das Erstgenannte werde ich mir mal genauer ansehen.
Viele liebe Grüße!

Gebraucht & neu ab: EUR 7,18