5.0 von 5 Sternen Wunschlos glücklich, 7. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Manfrotto 190XPROB Stativ Pro (2 Auszüge, Belastbarkeit bis 5 kg, 146 cm Höhe) schwarz ohne Kopf (Zubehör)
Anfangs wollte ich mir das 055 xprob kaufen. Allerdings hat mich das Gewicht dann doch entwas abgeschreckt und ich hab mich für diese leichere kleinerer Variante entschieden. Anfangs dachte ich, nur aufgrund der Zahlen, dass ich mich bei voll ausgefahrener Länge inkl. 3-Wegeneiger 804RC2 etwas bücken müsse um durch den Sucher zu sehen (ich bin etwas über 1,80m). Das stellte sich glücklicherweise als Irrtum heraus, im Gegenteil, es ist noch etwas Platz nach oben hin, also goldrichtig!
Zur Bedienung ist zu sagen, dass sie wirklich intuitiv ist, die Beschreibung braucht man eigentlich nicht.
Im Vergleich zu meinem bisherigem 20€-Stativ ein Traum....da wackelt nichts, nirgends auch nur das kleinste Spiel. Die umlegbare Mittelsäule ist ein nettes Feature, dass ich aber sehr selten brauchen werde...funktioniert aber einfacher als ich es mir vorgestellt habe...ein raffinierter Mechanismus, den man erst versteht, wenn man es in Händen hällt.

EUR 148,98 EUR 146,88

Top-Rezensenten Rang: 2.382.927