1.0 von 5 Sternen Runtastic Brustgurt combo mit S3 und S4 keine Kaufempfehlung, 4. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Runtastic Heart Rate Combo Monitor RUNBT1 (Ausrüstung)
Ich verwende den Brustgurt mit Samsung Galaxy S3 und S4, bei auf Android 4.3.

Leider muß ich den Brustgurt vor jedem Laufen neu einstellen. Runtastic App, Einstellungen, Herzfrequenzmessung. Dann wird der Gurt nicht erkannt. Bluetooth ausschalten, wieder einschalten. Dann wird er erkannt. Meistens, nicht immer... Und diese Prozedur jeden Morgen.

Fazit: auf S4 lief der Gurt unter Android 4.2 super, seit dem Update auf 4.3 nur noch mäßig, siehe oben. auf dem S3 lief der Gurt unter 4.2 gar nicht, seit dem Update auf Android 4.3 mäßig wie beim S 4.

Also keine unbedingte Empfehlung für diese Konfiguration.

Nachtrag: Inzwischen funktioniert auch die Verbindung mit dem umständlichen bluetooth an / bluetooth aus / bluetooth an - Gefummel nicht mehr. Wenn eine Verbindung überhaupt zustande kommt, werden falsche Werte übermittelt. Im Ruhezustand zB 69, während des Laufens 34 oder auch mal 49...

Fazit: Das Teil ist jedenfalls mit Samsung S3 und S4 unter Android 4.3 unbrauchbar. Definitiv keine Kaufempfehlung.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 02.04.2014 14:32:34 GMT+02:00
Christian meint:
Kann ich bestätigen. Habe es auch soeben getestet und selbst wenn ich Glück hatte das eine Verbindung zustande kam, hielt Sie nur wenige Sekunden an. Getestet bei Liegestütze und der Puls sank auf 53 von Ruhepuls 91. Irgendwann hat er nach weniger als 60 Sekunden die Verbindung verloren und erst nach mehreren Verbindungsversuchen konnte es wieder hergestellt werden. Für kurze Zeit. Dieses Produkt taugt einfach nichts. KEINE KAUFEMPFEHLUNG.

EUR 69,99 EUR 53,93