5.0 von 5 Sternen Absolut einwandfrei. Günstig & gut., 14. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Walimex Slim Polfilter Zirkular 52 mm (Zubehör)
Hallo,
ich habe den Filter für die Panasonic Lumix FZ150 meiner Tochter bestellt. Ich selbst verwende eine semiprofessionelle Nikon-Ausrüstung.
Um es kurz zu machen: der Filter macht was er soll, ohne daß ich einen Nachteil hätte feststellen können.

Der Slim-Filter eignet sich v.a. für Objektive, die in den Weitwinkelbereich gehen. Für andere Objektive ist ein normaler (nicht slim) von der Handhabung her natürlich besser.

Die Filterwirkung ist völlig in Ordnung: sowohl die Verstärkung des Himmels-Blau als auch die Eliminierung von Spiegelungen z.B. an Seen (um die Azur-Farbe des Wassers zu betonen) - beides funktioniert einwandfrei.
Für die private Nutzung kann ich den Filter voll empfehlen.

Daß der Filter in seiner Wirkung schwächer wäre, als wesentlich teurere Filter (wie in anderen Rezensionen kritisiert), habe ich nicht bestätigen können. Vom optischen Eindruck her (Fotos meiner Tochter mit diesem Filter vs. meinen Fotos mit der Spiegelreflex und teurerem Filter) kann ich keinen merkbaren Unterschied feststellen.

Also: Kaufempfehlung. Der Filter ist völlig o.k., und das für einen sehr günstigen Preis.

vg
H.Hellwig

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 22.11.2012 14:51:07 GMT+01:00
Robert Porter meint:
Ich habe ihre wirklich lesenwerte Bewertung zur Panasonic FZ150 gelesen und bin gerade wegen ihres Hinweises auf einen dünnen Polfilter hier gelandet.
Mit ihrer Bewertung dieses Filters haben Sie mir sehr bei der Entscheidung geholfen, herzlichen Dank!

EUR 26,57 EUR 21,90

H. Hellwig
(TOP 50 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)    (REAL NAME)

Top-Rezensenten Rang: 37