1.0 von 5 Sternen nicht Zeitgemäß, 12. April 2014
Rezension bezieht sich auf: MX GP - Die offizielle Motocross - Simulation [PC] (Computerspiel)
Für ein Spiel das 2014 erscheint würde man sich doch originellere Grafik, originelleren Sound und ein echteres Fahrgefühl wünschen. Ich finde dass MXGP keinen Fortschritt im Vergleich zu MX vs ATV Reflex gemacht hat, welches ich zuvor gespielt habe und schon ewig auf dem Markt ist. Ich persönlich kann mit der Fahrdynamik überhaupt nichts anfangen. In der Egoperspektive wirkt das ganze oberflächlich und verbannt einen nicht vor den Bildschirm. Potentiellen Käufern würde ich ans Herz legen, sich mal MX vs ATV Reflex (oder Alive anzuschauen) welches für 7€ zu haben ist. Ich fahre selbst Motocross und weiß deshalb wovon ich spreche

Ersteintrag: 22.04.2014 11:44:43 GMT+02:00
Superretard meint:
um perfekte mx-games zu entwickeln, mit zeitgemäßer Grafik usw fehlt es wohl einfach an potentiellen Käufern. Fahre auch Motocross und finde das Spiel für ein paar Stunden Spaß ganz brauchbar, was besseres wird man halt im Moment nicht finden weil Spiele wie cod oder fifa einfach viel mehr Geld einbringen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.08.2014 22:33:48 GMT+02:00
Fabian Rauhut meint:
Der Unterschied zwischen beiden Spielen ist, dass das eine eine Simulation ist und das andere ein Arcade Race Game... MX vs. ATV macht ohne Frage mächtig Spaß, aber der Sound dort ist mehr als unterirdisch und die Fahrphysik sowas von unrealistisch, dass ich sagen muss, dass MX GP schon ein sehr cooles Spiel ist, was an realem relativ nahe ist. Die Grafik ist natürlich in Sachen Realismus im Vergleich zu BF4 o.ä. nicht zu vergleichen, da auch das Geld für die Entwicklung eines solchen Spieles garnicht da ist!

EUR 39,99 EUR 25,99

Ort: Neuching