4.0 von 5 Sternen Deutsch nur Stereo, aber Japanisch DD5.1, 8. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Scarface - Ungekürzte Fassung [Blu-ray] (Blu-ray)
Softbox mit Wendecover! Film definitv uncut.

Ton:

- Deutsch, Englisch DTS 2.0 Stereo
- Englisch DTS HD-MA 7.1
- Französisch, Italienisch, Spanisch DTS2.0 Mono
- Japanisch DD 5.1
- Stereo-Ton hört sich gut an, ist aber auch überarbeitet worden(habe ProLogicII laufen lassen)-->kein Rauschen oder blecherne Geräusche
- 2 mal habe ich im Film für etwa 2 Sekunden doppelte Stimmen der selben Person gehört in verschiedenen
Stimmlagen, daher fiel es auch auf
- Englisch 7.1 vermittelt guten Raumklang und hohen Detailgrad (z.B. Besteckklirren)

Bild:

- für knapp 30 Jahre altes Bildmaterial sehr gute Umsetzung
- gute Schärfe, aber es wirkt nie plastisch
- Farben(v.a. schwarz und rot) sind satt, wirken aber nie unnatürlich
- guter Detailgrad(z.B. Anzüge, Stuhl von Toni, Einrichtungsgegenstände) aber nicht durchweg
- in einigen dunklen und hellen Szenen(ca. 15% des Films) ist Rauschen wahrnehmbar aber überwiegend nicht störend
- Anfang(etwa 3 Minuten-->während die Schauspielernamen usw. eingeblendet werden) altes Originalmaterial ohne
Bearbeitung

Fazit:

Ich kenne auch die DVD und muss sagen, dass der Sprung auf BD zu sehen ist. Die Schärfe und die Farben sind wesentlich besser.
Bildtechnisch habe ich bis auf die Szenen mit Rauschen nichts einzuwenden.
Tontechnisch hätte ich mir neben der japanischen DD 5.1 Tonspur auch eine deutsche in 5.1-Format gewünscht. Aber letztendlich vermittelt einen so der Ton auch das ältere Flair.
Alles in allem hat hier wieder ein älterer Film den Sprung erfolgreich auf die blaue Scheibe geschafft.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 30.07.2012 23:03:16 GMT+02:00
bellanapoli meint:
hallo, Sind Sie sicher ,dass diese blu ray spanischen ton hat?hier bei amazon steht ja nur englisch und japanisch als ton, nicht mal deutsch wird erwähnt!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.08.2012 10:45:10 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 02.08.2012 10:45:55 GMT+02:00
Renman meint:
Naja, so steht es zumindest hinten auf dem Aufgedruckten drauf.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.05.2014 20:46:41 GMT+02:00
Jörg Hellwig meint:
Kannst du mir sagen, ob es sich hierbei um die alte Deutsche Synchroniastion handelt? Oder ist auf dieser Bluray schon die neue (sehr schlechte und billig wirkende) Synchroniastion dabei?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.05.2014 20:37:59 GMT+02:00
Renman meint:
Kann dazu leider keine 100%ige Auskunft geben. Der hiesige Synchronsprecher von Al Pacino klingt aber wie der, des aktuellen, falls das weiterhilft.

EUR 14,99 EUR 11,55