ARRAY(0x9e1cc624)

4.0 von 5 Sternen Auf jeden Fall ihr Geld wert !, 19. September 2007
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Trust KB-2950 Tastatur schnurlos silber (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ) (Zubehör)
Mal ein Überblick die Pro/Contra Punkte

+ Mausrad
+ Trackball funktioniert ohne Probleme
+ Lautstärkekontrollen (fast das Praktischste am Ganzen)
+ Ausreichende Funkreichweite - bis zu 5m keine Probleme weiter nicht getestet
+ Poweroff Button - spart Akkulaufzeit und verhindert ungewollte Aktionen

- keine mittlere Maustaste ( das hätte bei den zig Funktionstasten kein Problem sein können )
- Tastaturlayout unpraktisch die Fn Taste liegt dort wo normalerweise CTRL liegt daher vertippt man sich da oft, Backspace liegt sehr weit außen.

Mehr oder weniger egal aber vielleicht wissenswert
o Maustasten nicht sind während dem Schreiben nicht erreichbar ( sind an der Vorderseite )
o keine mittlere Maustaste ( das hätte bei den zig Funktionstasten kein Problem sein können )
o Die Software hab ich nicht getestet das ich die Tastatur unter Linux verwende
o in Amazon kaum zu finden das es weder unter remote noch unter keyboard und Mediacenter zu finden ist.

Ersteintrag: 10.10.2009 07:02:26 GMT+02:00
C. Lange meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.11.2009 12:52:59 GMT+01:00
J. Gebhard meint:
Mir ist der Post echt rätselhaft ...

Menü ist Menü
mittlere Maustause ist mittlere Maustaste

also mal versuchen
... menütaste halten und dann im Internet Explorer scrollen ... geht nicht ... komisch
... einem linke mit der menütaste anklicken um einen neuen Tab im Hintergrund zu öffenen ( Firefox ) .. geht auch nicht

Veröffentlicht am 31.10.2011 21:21:33 GMT+01:00
P. Will meint:
Houdini an der Tastatur? Gleichzeitig Tippen und Maustasten drücken (s. viertletzte Zeile der Rezension)? Für das Kunststück könnte man Eintritt nehmen.
(Das geniale an der Tastatur sind m. E. die Maustasten.)

Veröffentlicht am 13.11.2011 04:44:51 GMT+01:00
Jack Milner meint:
C. Lange:
Stimmt nicht.
Auf "Menu" liegt die selbe funktion wie die rechte Maustaste.

Die mittlere Maustaste geht auch mit "Strg + linke Maustaste"

Ort: Wien