5.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswert, 10. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: 2 x 14 Achttausender - Gerlinde Kaltenbrunner und Ralf Dujmovits erzählen von ihren Besteigungen unter anderem von Mount Everest und K2, und ihren ... bei der Bewältigung dieser Gipfel im Himalaya (Gebundene Ausgabe)
ich habe mit Bergsteigen eigentlich wirklich nichts zu tun, aber irgendwie fasziniert es mich doch seit einiger Zeit. Auf Gerlinde Kaltenbrunner wurde ich dann vor einiger Zeit aufmerksam, schlicht wegen ihrer beeindruckender Leistungen. Das Buch hat mich dann nochmal positiv ueberrascht, ich finde es wirklich sehr gelungen und denke, dass sowohl Experten wie auch Laien daran Freude haben werden. Die Aufnahmen sind beeindruckend und die Texte sehr persoenlich und informativ. Als Leser bekommt man irgendwie den Eindruck, hier ein sehr 'persoenliches' Buch in Haenden zu halten, keine Massenware, sondern ein Buch in das viel Aufmerksamkeit und Liebe zum Detail geflossen ist. Sehr empfehlenswert.