5.0 von 5 Sternen 48 Stunden an der Grenze..., 7. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Lichter (DVD)
Von seiner Machart her ist dieser Film für mich immer eher Fernsehfilm als Spielfilm. Aber was für einer... Ich hatte nicht mit so viel Spannung und wirklich guter Geschichte gerechnet und war immer positiver überrascht. Lichter ist ein Film, der es sehr gut schafft die Zuspitzung von Situationen mit all ihren tragischen aber auch komischen Seiten ins Bild zu bringen. Ein gutes Beispiel für einen Film, bei dem der Dokumentarstil gelungen ist, auch der häufige Einsatz der Handkamera wirkt hier absolut überzeugend. Am besten hat mir die Figur des glücklosen Matratzenverkäufers gefallen, eine Gestalt, die es so tatsächlich überall gibt. Sehr spannend, der illegale Grenzübertritt. Ich finde, in diesem Film kommt soviel an guten Ideen zusammen, das sollte man nicht verpassen, sondern sich am besten jetzt gleich angucken.

Gebraucht & neu ab: EUR 36,89
Auf meinen Wunschzettel

RockBrasiliano
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)

Ort: Costa Banana

Top-Rezensenten Rang: 789