4.0 von 5 Sternen Schön, aber nicht perfekt., 17. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Bestwe Lila Ledertasche für Samsung Galaxy Tab 3 7.0 (7 Zoll) Schutzhülle hülle mit automatischer Schlaf/Wach auf Funktion (Elektronik)
Eine schöne Tasche für mein Samsung Galaxy Tab 3 7.0. Ich habe sie mir in Lila bestellt. Die Farbe finde ich noch schöner als auf der Abbildung. Sie ist etwas heller und vor allem kräftiger.

(+) Alle Knöpfe gut zu erreichen. Auch der Schnitt um die Kamera, die Lautsprecher und den USB-Anschluss ist so, wie er sein sollte. Die Tasche schränkt die Funktionen also auf keinen Fall ein! Die Standfunktion funktioniert auch prima. Das Tablet steht relativ fest und man kann es gut bedienen. Sie ist super, wenn man sich beispielsweise Videos etc. ansehen will!

(+) Außerdem kam mir kein unangenehmer Geruch entgegen, als ich die Tasche das erste Mal ausgepackt habe.

(+) Das Tablet sitzt sicher in der Tasche. Allerdings rutscht es in der oberen Hälfte durch das ständige Drücken der Sperren-Taste immer ein paar Millimeter nach links, aber stören tut es nicht. Ich erwähne es nur der Vollständigkeit halber :).

(o) Auch der Magnet ist passabel, allerdings denke ich, dass er etwas stärker sein könnte. Mir ist die Tasche vorhin aus niedriger Höhe heruntergefallen und da ist die Tasche aufgegangen. Kann aber auch sein, dass sie doof gefallen ist, doch selbst dann sollte sie eigentlich zu bleiben. Oder ich habe sie nicht richtig geschlossen. Wer weiß. Aber sonst ist er in Ordnung. Die Tasche bleibt zu, wenn man sie schließt, anstatt dass der Deckel gleich wieder abspringt, so wie es bei der ersten Tasche war, die ich gekauft hatte. Mir reicht es vollkommen. Und auch beim Transport bleibt sie verschlossen.

(-) Das einzige, was mich im Moment noch ein klein wenig stört, ist, dass die rechte Seite neben dem Display absteht, weil das Tablet dagegen drückt. Aber ich habe sie noch nicht so lange und könnte mir vorstellen, dass sich das auf Dauer auch legt. Wenn ich mich nicht ganz irre, ist es sogar schon ein bisschen weniger geworden. Ich habe das Tablet im Moment nur auf dem Deckel liegen, damit sich der Rand zurechtbiegt. Es stört nicht bei der Bedienung, allerdings sieht es natürlich hübscher aus, wenn die Ränder glatt am Tablet anliegen. :)

Fazit:
Alles in allem eine sehr schöne Tasche zu einem günstigen Preis. Ich habe nur einen Stern abgezogen, weil die Tasche nicht ganz ohne Makel ist, die mich aber nur geringfügig stören. Ich würde sie mir wahrscheinlich auch noch einmal in einer anderen Farbe bestellen. Ich finde, sie schützt das Tablet gut und außerdem liegt sie gut in der Hand. Wenn man nicht gerade ein ultra-hochwertiges Teil haben möchte, kann ich sie nur empfehlen :)