5.0 von 5 Sternen mehr als überrascht, 2. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Terminator - The Sarah Connor Chronicles - Season 1 [UK IMPORT] (DVD)
Also ich war wirklich von der ersten Staffel TTSCC mehr als positiv überrascht. Mehrere meiner Bekannten haben sich nur die erste Folge angeschaut und diese dann auch mit dem Kommentar "Ist ja nicht wie im Kinofilm, also total schlecht!" beendet. Dem muss ich allerdings heftigst widersprechen. Auch wenn der Serie die ersten beiden Kinofilme zugrundeliegen, so ist diese nicht mit ihnen vergleichbar. Die Darstellung der Hauptdarsteller geschieht weitaus detailierter und emotionaler und gibt der Serie wesentlich mehr Tiefgang als es in den Filmen der Fall war. Zusammen mit dem Spannungsbogen lohnt es sich daher die Staffel auch komplett anzusehen.
Allen voran möchte ich die erstklassige Leistung von Lena Headey loben, die in meinen Augen die "Sarah Connor" noch besser spielt, als Linda Hamilton (Und mit Summer Glau ist sowieso der heimliche Star der Serie gefunden.).
Gerade die "menschliche" Seite der einzelnen Episoden und eben nicht die actionreichen Kämpfe zwischen Mensch und Maschine (sind durchaus vorhanden) zeichnen TTSCC aus.
Ich kann daher nur volle 5 Sterne geben und jedem dieses Produkt empfehlen!
Einziger Wermutstropfen ist allerdings die deutsche Tonspur (hier nicht enthalten), insbesondere die Stimme von Summer Glau. Diese passt leider absolut nicht und nimmt dem Character viel von seiner Authenzität. Ich rate daher jedem Käufer zum "Original".

Ersteintrag: 13.12.2008 21:56:52 GMT+01:00
Antikörper meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.12.2008 12:40:25 GMT+01:00
D.H.A. meint:
Was die Leute auch immer "Arnie" mit ins Spiel bringen müssen... Ein Charakter definiert sich nun einmal nicht nur über das Aussehen, sondern auch über seine Sprache. Und da ist die Originalstimme von Summer Glau wesentlich passender (außer man achtet nur auf das Aussehen). Abgesehen davon habe ich kein Problem mit deutscher Synchronisation. Beispielsweise Filme von Bruce Willis oder Kiefer Sutherland lohnen sich in Englisch nicht so sehr, wie in Deutsch. ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.01.2009 19:32:57 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 28.01.2009 19:35:23 GMT+01:00
funkeule meint:
Dem stimme ich auf jeden Fall zu, was Bruce Willis angeht! Manfred Lehmann bringt Bruce besser zur Geltung als Bruce sich selbst. Zu Terminator SCC: Die Synchro wurde unter der Regie von Nicholas Cage's Synchronsprecher Martin Kessler durchgeführt, und so schlecht ist sie bei weitem nicht, wie einige Rezensoren meinen. Klar, jeder hat seine eigene Meinung. Aber ich stelle mich hier ingesamt mal zwischen euch! Sowohl die deutsche Synchro als auch das Original sind bestens gemacht. Die Übersetzung von JUDGMENT DAY mit TAG DER ABRECHNUNG wurde vor allem auch deswegen gewählt, weil die VHS von Terminator 2 aus dem Jahre 1991 genauso übersetzt wurde. Übersetzungen aus dem Text selbst merkt sich nicht jeder, und insgesamt gesehen sehe ich da auch keinen großen Unterschied. TAG DER ABRECHNUNG ist eben der TAG DES JÜNGSTEN GERICHTS, jedenfalls in meinen Augen.

Ich hoffe mal, dass Warner Bros Germany es gebacken bekommt, die Extras auch auf der normalen DVD Edition presst und nicht nur auf BluRay.