5.0 von 5 Sternen Super knuddeliger Familienspaß mit unseren Sesamstraßen Lieblingen!, 18. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Abenteuer von Elmo im Grummelland (DVD)
Meine beiden älteren Söhne , mittlerweile 10 und 8 Jahre alt , kennen diesen Film schon seit über 6 Jahren , aber unsere VHS Fassung ist mittlerweile derart "ausgenudelt" , dass wir den Nikolaus baten , unserem jüngsten Familienmitglied (also ihrem kleinen Bruder) doch bitte die DVD Version dieses Filmes auf den Teller zu legen!

Das tat der gute Mann auch prompt , und wir können einstimmig sagen:

Dieses ist ein absolut süßer und gelungener DVD - Spaß ,
sehens - und kaufenswert und für alle Sesamstraßen Fans ein MUSS!

Es geht in dieser Geschichte um Elmo und Kuschli , seine geliebte Schmusedecke ,
welche in die Untiefen des Grummellandes gerät (dem Zuhause von unserem
"lieben" Oscar )und welche dort von dem bösen Raffki an sich genommen wird , welcher sie natürlich nicht mehr hergeben möchte.

Wie üblich in dieser Art von Filmen so wird auch in diesem das ein oder andere Mal gesungen (es lohnt sich die englische Version anzuschauen!!!) , wobei die Lieder überwiegend richtig gut gelungen und selten nervig sind ,
außerdem werden natürlich Werte wie Freundschaft , Zusammenhalt , Teilen und Abgeben , Egoismus , Vergeben , Durchhalten usw thematisiert , auf ganz kindgerechte und einfühlsame Weise.
Ein paar Gags kommen auch nicht zu kurz...

Alles in allem ein lustiger , kurzweiliger und pädagogisch absolut wertvoller Familienspaß!

Die DVD ist mit den üblichen Features ausgestattet , aber vollkommen ausreichend.

Sie werden den Kauf nicht bereuen -sowohl meine Kinder als auch deren Freunde lieben diesen Film!!!!

Ort: Friesland

Top-Rezensenten Rang: 3.155.500