4.0 von 5 Sternen Sehenswert und sehr zu empfehlen! Nicht nur für Profis!, 14. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Creative Shooting - Live am Set mit den Foto-Profis (DVD-ROM)
Also ich habe mir die DVD gekauft, weil ich ein riesen Fan von Matthias Schwaighofer bin! Ich mag seine Arbeiten sehr!

Ich muss sagen, dass die DVD sehr abwechslungsreich und unterhaltsam ist, nicht nur vom Inhalt(Shootings etc.) sondern auch vom Aufbau der DVD.

Die Einführung findet in einem netten Gespräch statt, locker und sehr sympatisch gehalten. Hier wird der Zuschauer über viele Dinge informiert auch über den weiteren Verlauf der DVD.
Auf der ganzen DVD wird zwischen den beiden Fotografen geweschelt. D.h. Erst ein Shooting von Alexander Heinrichs und dann ein Shooting von Matthias Schwaighofer! Das macht den gesamten Aufbau der DVD sehr angenehm! Wichtig für mich selber war auch zu wissen mit welchem Equipment arbeiten die Profis und was braucht ein ANFÄNGER wirklich davon! Muss es immer teuer sein? NEIN, auf der DVD wird deutlich gezeigt wie man es auch kostengünstig machen kann! Gerade für Anfänger sehr hilfreich!

Was ich auch sehr POSITIV und WICHTIG fand war, dass die Visagisten (die normal immer im Backround arbeiten) wie Madeleine Handle auch mal zu Wort kamen! Sie erklärte z.b. praktische Schminktechniken was zu welchem Shooting passt und auch zum Typen des Models passt! Denn wie in der DVD schon gesagt wurde ----> DIE LEUTE HINTER DER KAMERE SIND AUCH SEHR WICHTIG!

Für mich persönlich war der PART Photoshop und Bildbearbeitung der wichtigste TEIL (die wichtigesten TEILE)in der DVD! Ich möchte mich in der Bildbearbeitung weiterbilden und die DVD hat mir sehr dabei geholfen! Es waren viele, tolle und wertvolle TIPPS dabei, die ich selber auch schon ausprobiert habe! Alles wurde Schritt für Schritt erklärt!

Wenn jemand meint die DVD ist aufgesetzt und spießig hat sich gewaltig geschnitten! PANNEN und Originale FOTOS "als RAW Format" werden gezeigt und nicht rausgeschnitten! Das lockert das ganze ungemein auf und macht die Fotografen menschlich und greifbar! Es sind zwei Fotografen die eindeutig auf dem BODEN geblieben sind und ihr WISSEN mit WITZ und CHARME an den Kunden weitergeben!

Einen kleine negativen Punkt hab ich trotzdem (vom DVD-SCHNITT): Zwischen den einzelnen Kapiteln enden die Videos sehr ruckartig, dann dauert es einen moment bis das nächste Kapitel anfängt. Diesen Übergang hätte man ein wenig softer gestalten können! Ansonsten ist die DVD auf jeden FALL ihr GELD wert!

EIN TOLLES WEIHNACHTSGESCHENK FÜR JEDEN FOTOGRAFEN!!!!

Ersteintrag: 16.12.2013 13:04:49 GMT+01:00
Galileo Press meint:
Guten Tag DeichBlende!

Vielen Dank für Ihre Rezension zu "Creative Shooting". Es freut mich sehr, dass Sie mit dem Produkt so zufrieden sind und viele Tipps und Tricks von Matthias Schwaighofer und Alexander Heinrichs lernen konnten.

Ich möchte mich gerne zu Ihrem letzten Punkt äußern. Ich kann hier bei uns das angemerkte Abspielruckeln nicht nachvollziehen. Manchmal können aber Laufwerke etwas Zeit benötigen, um große Videodaten nachzuladen. Wenn Sie das Training auf Ihre Festplatte kopieren und von dort starten, sollte es eigentlich keine "Ruckler" vom Wechsel der einen zur anderen Videolektion geben. Falls aber auch das Kopieren auf Festplatte nicht zur Lösung der "Ruckler" beitragen sollte, melden Sie sich gerne direkt bei uns, wir schicken Ihnen dann eine neue DVD zu oder finden eine andere Lösung. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung!

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Spaß mit dem Training und unseren Produkten!

Freundliche Grüße
Hendrik Wevers