5.0 von 5 Sternen Unerreichter Humor!, 11. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: The Big Bang Theory - Season 1 [UK Import] (DVD)
ich kann ich nur meinen Vorrednern anschließen. Ich bin definitiv kein Comedy-Fan und ich habe mich (sehr zu meinem Bedauern) lange gewehrt, mir die Serie anzuschauen, da sich die Beschreibung "Nerd trifft reale Welt" für mich nach nichts Besonderem anhört. Im Gegenteil, es klang so, als ob lahme Star Trek Witze etc. vorprogrammiert wären, die man entweder nicht versteht, weil man Star Trek nicht gut genug kennt, oder dass sie so oberflächlich sind, dass man über die Blödelei nicht einmal müde schmunzeln kann. Aber das Gegenteil ist der Fall. Natürlich wird über so ziemlich alles hergezogen, was einen Menschen so beschäftigt, der als Nerd bezeichnet wird, aber auf eine Art und Weise, die einen vor Augen führt, wie fernab die Jungs von der "Normalität" sind und trotzdem menschlich bleiben. Die Witze sind meines erachtens nicht reproduzierbar, sodass man eine Kostprobe geben könnte, man muss es einfach gesehen haben. Und hat man es einmal gesehen, lassen einen die Sprüche und Kommentare nicht mehr los. Sie sind inzwischen ein fester Bestandteil meines Wortschatzes geworden, schon alleine deswegen, weil man sich die Folgen immer und immer wieder anschauen kann, ohne dass sie langweilig werden.

Ich kann diese Serie wirklich jedem empfehlen. Es lohnt sich! 5 Sterne von mir, verdient hätte die Serie aber noch mehr.

EUR 31,38 EUR 23,23

Top-Rezensenten Rang: 1.237.723