5.0 von 5 Sternen Ein Traum von einem Kühlschrank!, 13. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: LG GS9166AEJZ Side by Side Kühl-Gefrier-Kombination (A++, 614 Liter, NoFrost, Crushed Ice- und Wasserspender) silber (Misc.)
Wir lieben diesen Kühlschrank! Wunderbar das Platzangebot, vor allem auch auf der Tiefkühlseite. Tolles Design und solide, ja, edle Verarbeitung. Cool das blaue Licht der Barklappe im Dunkeln ;-). Wenn auch noch die Energiebilanz am Ende eines Jahres so ausfällt wie angegeben, dann gibt es wahrlich nichts auszusetzen. Lediglich der Subunternehmer des von Amazon beauftragen Transportunternehmens stellte sich etwas ungeschickt an und drückte beim Aufrichten des Kühlschranks zwei tiefe Dellen in den - erst kürzlich aufgearbeiteten - Parkettboden unserer Wohnung. Wird über die Versicherung des Transporteurs geregelt. War auch der einzige Wehrmutstropfen. Sonst wirklich ein Traum von einem Kühlschrank!

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 26.10.2012 16:53:52 GMT+02:00
M. Brunner meint:
Hallo,
könnten sie etwas über die aktuellen Tagesverbrauchswerte schreiben. Habe einen A++ von Panasonic, der sich nahezu das doppelte des Normverbrauchs vereinleibt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.11.2012 12:53:47 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.11.2012 12:56:11 GMT+01:00
Habe mal eine Frage.
Habe auch solch ein Gerät bei Amazon erworben, leider ist mein LCD Bedienfeld anders (Keine Filteranzeige in Monaten, sattdessen steht bei mir "No Plumbing". ist das bei ihnen auch so?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.11.2012 19:39:21 GMT+01:00
Verbrauch ca 0,8-0,9KWh

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.11.2012 13:22:01 GMT+01:00
M. Brunner meint:
Hallo Thomas,
danke für die Antwort. Eine Frage noch, haben Sie diesen Wert selbst durch ein Messgerät ermittelt oder nur im guten Glauben die Normwerte von LG gepostet. Meine Frage ist in keinster Weise böse gemeint, sondern rührt daher, dass mein Panasonic A++ das doppelte des Normverbrauchs (1,6 - 1,9 KWh/Tag) benötigt und mir Panasonic mitgeteilt hat, der Verbrauch wäre normal, läge bei anderen Herstellern auch so und die angegebenen Normverbräuche seien nicht einmal ansatzweise in der Praxis zu erreichen. Gruß Markus

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.12.2012 22:04:36 GMT+01:00
Thomas Helmer meint:
Hallo, ich habe ein Messgerät benutzt- allerdings habe ich das getestete Gerät wieder zurückgeschickt.
Das jetzige Gerät verbraucht ein wenig mehr 0,9-1,1KWh/Tag