5.0 von 5 Sternen Legendäres Tull- Material, 22. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Jethro Tull - Live at the London Hippodrome (DVD)
Diese Aufnahmen zeigen Jethro Tull in der - meines Erachtens- besten Besetzung, die die Band jemals hatte. Bild- und Tonqualität sind ok, aber nicht gerade umwerfend.

Für den günstigen Preis dieser DVD kann man evtl. auch nicht mehr verlangen.

Jedenfalls freue ich mich als Tull- Fan über diese Veröffentlichung sehr.
Ich widme diese DVD dem viel zu jung gestorbenén begnadeten Bassisten John Glascock.

Schön, daß diese DVD an dieses Talent erinnert.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 07.06.2012 00:13:38 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 07.06.2012 00:14:55 GMT+02:00
Ich finde John Glascock auch genial; es ist tragisch, dass er so früh gestorben ist. Eine Frage (bevor ich mir diese DVD bestelle): sieht man auch viel von ihm auf dieser Scheibe, oder ist wieder mal zu 99 Prozent Ian Anderson im Bild? Ich habe die 25th Anniversary Reunion DVD und wähle gelegentlich mal nur diesen einen aus der Zeit mit J.G. gezeigten Song, Aqualung. So hervorragend Ian Anderson als Musiker ist, sein Gehabe geht mir manchmal doch auf den Nerv, und ich würde lieber mehr von den anderen Bandmitgliedern sehen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.06.2012 15:33:00 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 07.06.2012 15:43:41 GMT+02:00
Thomas_303 meint:
Die ganze Band ist recht oft im Bild, wenn auch eher etwas im Hintergrund.
Die Kameraführung und den Schnitt finde ich recht ausgewogen.
Es gibt von der Kamera viele Totaleinstellungen und auch die einzelnen Musiker sind öfter mal im Bild, auch John Glascock.
Die Qualität ist vielleicht etwas besser als VHS, aber wie gesagt. Ich bin froh, daß das Material nun überhaupt auf DVD
erhältlich ist :-)

Für den echten Tull- Fan lohnt sich die DVD auf jeden Fall.

Ort: Siegerland / NRW