Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen Wechselbad der Gefühle, 8. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Alle sieben Wellen: Roman (Gebundene Ausgabe)
Vor 2 Jahren habe ich Daniel Glattauers "Gut gegen Nordwind" gelesen, und das Ende des Buches hat mich schockiert (weil Leo aus Verzweiflung einfach so die Türe zugeworfen und sich aus dem Staub gemacht hat). -- Und jetzt das Buch "Alle sieben Wellen" ... zugegeben, ich freute mich schon ein halbes Jahr auf dieses Buch, und gleichzeitig hatte ich Angst, dass es mich enttäuschen würde. Aber Daniel Glattauer ist ein wunderbarer Autor, ein feinfühliger, humorvoller Mensch mit dem richtigen Augenmass, er hat uns eine wunderbare Fortsetzung seiner Liebesgeschichte geschenkt (während des Lesens habe ich streckenweise geglaubt, diese Liebesgeschichte wird zur Trilogie, aber zum Glück hat Daniel Glattauer Rücksicht auf uns Leser genommen, uns nicht noch länger auf die Folter gespannt und es bei einer zweiteiligen Liebesgeschichte belassen).

Das Wunderbare an diesen beiden Büchern ist, dass wir Leser mitleiden, uns mitfreuen, nervös an den Nägeln kauen, erleichtert aufatmen ... wir stecken mitten in der Geschichte, indem wir Emmi und Leo zuhören, wir sind gleichzeitig Emmi und Leo, wir spüren alle Gefühlsschwankungen heraus ... diese E-Mails wirken so echt, die Freude, der Zweifel, die Verzweiflung, der Humor, die Erleichterung, die Niedergeschlagenheit ... ja, dieses Wechselbad der Gefühle wirkt so echt, wie selbst erlebt ... und jeder, der schon mal eine E-Mail-Liebesbeziehung erlebt hat, wird sich an allen Ecken und Enden wiedererkennen.

[Abbrechen]

Ort: Winterthur, Schweiz