5.0 von 5 Sternen Sehr gut recherchierter Reisebericht, 15. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Mein russisches Abenteuer (Gebundene Ausgabe)
"Mein russisches Abenteuter" ist ein Reisebericht, der uns in den Winter von Moskau, den Frühling von Petersburg und in den Sommer von Sibirien reisen lässt.
Jens Mühling nimmt uns mit auf seine mehrmonatige Reise in das riesige Land. Er ist auf der Suche nach einer Einsiedlerin, eine der letzten Alt gläubigen, die in den Wäldern in Sibiriern leben.
Während der Suche erfahren wir viel über dieses Land, Vergangenes und Neues. Er berichtet über Tschernobyl, Lenin, den letzten Zaren, Rasputin, aber auch Menschen, die heute leben kommen zu Wort.
Diese Reisebeschreibung wurde sehr gut recherchiert, ist lebendig geschrieben und das Wissen des Lesers wird erweitert.
Ich glaube sogar, dem Autor ist es gelungen, die russische Seele einzufangen.
Fazit: sehr zu empfehlen.