Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Unverzichtbar!, 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: WISO steuer:Mac 2014 (für Steuerjahr 2013 / Frustfreie Verpackung) (CD-ROM)
Ich benutze WISO Steuer Mac bereits im zweiten Jahr. Zu Beginn der Steuererklärung sollte man die Software per Upgrade auf den letzten Stand bringen. Dazu ist es zum Glück nicht mehr notwendig, sich bei Buhl zu registrieren. Es entstehen also keine ungewünschten Abos die einen später überraschen.

Die Steuererklärung selbst geht entweder in einem sehr ausführlichem Interview oder - für etwas geübtere - über die direkte Auswahl einzelner Steuerthemen. Im Interviewmodus bleibt kein Punkt aus und somit holt man sich den letzten Cent zurück.

Bei Unstimmigkeiten berät einen das Programm mit hilfreichen Texten und Videos. Auch die Vorlagendatenbank für Anschreiben ans Finanzamt ist sehr umfangreich. Ein weiterer Vorteil: Das Programm bietet auch die notwendigen Erweiterungen für Selbstständige und Freiberufler.

Sowohl von der Grafik als auch von der Nutzerführung ist die Software Mac tauglich. Kein Absturz, stabile und schnelle Zugriffszeiten.

Fazit: Empfehlenswert, damit ist das lästige Thema schnell vom Tisch!

Allen schon jetzt eine erfolgreiche Steuererklärung ...

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 08.12.2013 14:44:55 GMT+01:00
Lobo meint:
Können Sie mir evtl. mitteilen, ob "WISO steuer:Mac 2014" auch für (Früh-)Rentner geeignet ist!?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.12.2013 14:56:36 GMT+01:00
Triplebull meint:
Selbstverständlich können auch Einkünfte aus Renten und Ersatzleistungen erfasst werden. Daher gehe ich fest davon aus, dass "ja"!

Veröffentlicht am 16.03.2014 10:03:06 GMT+01:00
Sie schreiebn, Sie nutzen die Software im 2. Jahr. Gibt es denn jährlich Updates (bzgl. neuer Steuervorschriften, etc.?)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.03.2014 10:49:55 GMT+01:00
Triplebull meint:
Jedes Jahr erscheint eine neue CD die das Jahr der Steuererklärung hat. Im Vorjahr war das Wiso Steuer 2013 für das Steuerjahr 2012. Updates gibt es lediglich für aktuelle Steuerbesonderheiten des relevanten Zeitraumes. Ich hoffe, das klärt Ihre Anfrage ...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.03.2014 15:23:11 GMT+01:00
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe bisher immer ELSTER auf Windows verwendet. Kann ich diese Daten aus 2012 hier importieren? Habe im Moment Testversion installiert und finde das nicht...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.03.2014 15:48:17 GMT+01:00
Triplebull meint:
... bei der Frage kann ich leider nicht helfen.