4.0 von 5 Sternen Würdiger Nachfolger zu "Bingo", 2. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Code B (Audio CD)
Das Bela B ein Elvis Fan ist dürfte jeder wissen und bekommt man musikalisch auch teilweise auf seiner neuen LP zu hören. Insgesammt ist die neue CD sehr abwechslungsreich. 70er und 80er ,Rockn Roll,Ska,ein wenig Punk,etwas Country, eben alles was man von dem Ärtze Mitglied erwarten kann. Alles in allem fand ich aber den Vorgänger "Bingo" etwas besser da mir die Platte musikalisch etwas mehr zusagte und mehr Highlights zu finden waren.

Anspieltipps von "CODE B": "Geburtstagsleid" (tolle Melodie, Gitarrenpart bei den ruhigen Stellen, sowie auch textlich). desweiteren: "In diesem Leben", "Schwarz/Weiss", "Hilf dir selbst"(typisches Bela B Lied, hört selbst). Dannn wäre da noch Track 11 "Als wird unsterblich waren" welches mich sehr an ne Ärtze Nummer erinnerte auf dem Album "Geräusch". Parallelen zu dem Lied "Als ich den Punk erfand" sind sicher nicht zu überhören zumindest von der Melodie her.
Gutes 2tes Soloalbum das 4 Sterne wert ist.

Ersteintrag: 10.10.2009 18:27:35 GMT+02:00
Stefan Rother meint:
stimme der Einschätzung zu, aber das Paradoxon hier wäre ein Fall für den Hohlspiegel: ;)

"Alles in allem fand ich den Vorgänger etwas besser aber "Code B" ist wirklich keineswegs schlechter."

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.10.2009 15:06:39 GMT+02:00
Flo Baxter meint:
ja danke habs geändert, war wohl etwas blöd formuliert*g*

Ort: Hunsrück