2.0 von 5 Sternen Unübersichtlich und teils veraltet, 16. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Thailand (Lonely Planet Thailand) (Taschenbuch)
+: Um sich generell zurecht zu finden ist er schon ganz okay. Einige "Geheimtips" sind tatsächlich noch dabei. Zudem sind die "blauen Boxen" mit nützlichen und interessanten Zusatzinformationen sehr empfehlenswert.

-: Das war unser erster LP, deswegen sind wir vielleicht den Aufbau nur nicht gewöhnt, aber wir fanden ihn sehr unübersichtlich. Man ist dauernd am Suchen, da Seitenangaben zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten, Hotels oder Restaurants im Zusammenhang mit der Karte nicht vorhanden sind!
Fast ALLE Preise sind nicht mehr aktuell - sowohl Eintritts- als auch Hotelpreise.
Zudem sollte man vielleicht die Auswahl der empfohlenen Hostels/Hotels/Restaurants mal überdenken, da fast alle mittlerweile ein "Recommended by Lonely Planet" Schild haben und sich gar nicht mehr bemühen - die Leute kommen ja von allein. Fast immer ist in direkter Nähe ein günstigeres und saubereres Bett oder ein besseres Restaurant zu finden. Ich verstehe schon, dass es natürlich viel mehr Arbeit ist ein neues Hotel oder Restaurant aufzunehmen anstatt die immer gleichen nur ab und zu mal zu aktualisieren, aber das habe ich schon erwartet - bin recht enttäuscht.

Fazit: Man kann mit diesem LP schon gut rumkommen und findet sich zurecht, aber ich hatte mir mehr erwartet und würde im Nachhinein einen anderen Reiseführer wählen - sorry!

[Abbrechen]