5.0 von 5 Sternen Endlich kann ich meditieren !, 3. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Meditation (mit Audio-CD): Mehr Klarheit und innere Ruhe (GU Multimedia) (Taschenbuch)
Ich habe schon div. Bücher über Meditation durchgearbeitet, mit dem Erfolg, dass ich immer wieder genervt war, weil ich einfach nicht in die Ruhe der Meditation fand.Dann habe ich einen recht teuren Kurs belegt.....den ich nach 3 Sitzungen abbrach. Ich kam über eine Zeitschrift zu diesem Buch mit Audio CD, dachte mir, dass der Preis durchaus akzeptabel ist und ich es ja wieder verkaufen kann. Doch siehe da....es hat "summ" gemacht. Ich meditiere seit gut 2 Wochen täglich 2 mal.Man wird sehr einfach an die einzelnen Übungen herangeführt.Die Stimme finde ich angenehm und man hat nie das Gefühl , dass mann versagen könnte, sondern man hat immer das Gefühl, man bestimmt selbst wann und wie man wieder aufhören oder weitermachen kann.Auch die Dauer der Meditaionseinheiten finde ich sehr positiv.Ich habe ein Erfolgserlebnis und fühle mich sehr viel entspannter.Bisher mein bestes Buch über Meditation auch wegen der Audio CD. Es gibt so viele verschiedene Formen der Meditation, aber jeder muss für sich selbst rausfinden welche Form der bei ihm anspricht, um das rauszufinden ist dieses Buch eine gute erste Einstiegshilfe.

Gebraucht & neu ab: EUR 6,09
Auf meinen Wunschzettel