Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Überragend!, 1. November 2013
Rezension bezieht sich auf: A Hiding Place (Limited First Edition) (Audio CD)
Dass Zodiac mit ihrem zweiten Album bei einem relativ großen Label wie Napalm Records gelandet sind, wundert mich überhaupt nicht. Nachdem das Debütalbum A Bit Of Devil so dermaßen geil ausgefallen ist, musste einfach ein Label auf die Band aufmerksam werden.

Und Napalm Records dürften ziemlich froh sein Zodiac in ihrem Label begrüßen zu dürfen, denn A Hiding Place ist nochmal ein ganzes Stück stärker ausgefallen als A Bit Of Devil.

Dort wo man eigentlich keine Verbesserung erwarten durfte, eben weil schon alles gestimmt hat, genau dort haben Zodiac nachgebessert. Mit “Downtown“ startet das Album sehr rockig, schon bei “Free“ ändert sich dies ein wenig. Die Band dreht ein wenig an der Blues und an der, auch wenn sich dies nun ein wenig seltsam anhört, Bombastschraube. In der letzten Zeit habe ich selten einen Blues Song gehört, welcher so erhaben und mächtig klingt. Geil!

“Underneath My Bed“ klingt dann schon wieder ein wenig „bodenständiger“. Was vielleicht auch daran liegt, dass die Band hier noch eine Schippe Blues obendrauf schmeißt! Zodiac können auch Balladen, wie man bei “Leave Me Blind“ bewundern kann.

Mit dem zweigeteilten “I Wanna Know“ und dem Neil Young Cover “Cortez The Killer“ warten die Höhepunkte am Schluss des Albums. Hier vereinen Zodiac Blues, Bombast und Rock aufs Beste.

Mit diesem Album rollen Zodiac mal eben die internationale Retro Rock Szene platt!

Super!!!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 03.11.2013 18:54:00 GMT+01:00
Werflu meint:
Hallo,
Ja dieser Kritik kann ich voll und ganz zustimmen. Erst recht nachdem die Jungs die Musik live derart authentisch und toll rüberbringen .
Schaut euch Zodiac Live an und ihr werdet begeistert sein.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.11.2013 20:57:23 GMT+01:00
RJ + YDJ meint:
Live habe ich die leider noch nicht gesehen! Werde ich aber mit Sicherheit noch nachholen!!!