4.0 von 5 Sternen Neuer Kühlschrank OK, 5. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsung RS7778FHCSP/EF Side by Side / A++ / 353 kWh/Jahr / 359 L Kühlteil / 184 L Gefrierteil / Edelstahl Look / Hausbar, Wasser/Eis, Indoor I/M, Built-in Easy handle, Silber Dekor (Misc.)
Der Kühlschrank ist schön groß und ein echter hingucker in unserer offenen Küche.

Aber die angegebenen 39dB hat er nicht immer. Er ist mehrmals am Tag für eine längere Zeit um einiges lauter. Laut dB-Messgerät so bei 45dB.
Das dies garnicht geht ist mal klar, aber es gibt einfach in der Ausstattung und mit den Features keine wirkliche Alternative.
Des weiteren haben wir eine Englische Variante erhalten, denn alle Bedienteile sind auf Englisch, wo meine Frau nicht so ganz mit klar kommt.
Aber trotzdem ein Super Kühlschrank!

Ersteintrag: 02.02.2013 21:12:53 GMT+01:00
Vitali meint:
Hallo. Wir haben seit 3 Wochen diesen Kühlschrank... Zur Lautstärke kann ich berichten, dass es vor allem bei eingeschalteter Eisfunktion sehr laut wird! Dann aber auch richtig! Was misst man beim startendem Jet? 130db? Soo... Naja etwas leiser vielleicht... Subjektive Wahrnehmung ist natürlich falsch, aber um es trotzdem verständlich zu machen: Ein PKW mit einem Vorbeifahrgeräusch von 60db wäre kaum wahrnehmbar, ein Geschirrspühler mit unter 40db auch... Bloß ein Kühlschrank darf zwischendurch mal blubbern oder knattern, aber bestimmt nicht meinen Fernseher übertönen (wirklich wahr). Entweder ist mein Kühlschrank fehlerhaft oder die Samsung- Ingeneure sollten sich Gedanken machen...