5.0 von 5 Sternen Alltagstauglich, 26. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Almased-Kochbuch: Über 130 Rezepte: die optimale Ergänzung zum bewährten Abnehm-Programm (Broschiert)
Ich bin wie die meisten Schreiber vor mir mit dem Buch zufrieden. Für mich ist es eine ideals Grundlage um zukünftig auch eigene Ideen entwickeln zu können nachdem ich nun auf Basis der Rezepte die etwaige Zusammensetzung der Nährstoffe verstanden habe.

Viele der Rezepte halte ich absolut für Alltagstauglich - die Zeitangaben für die Zubereitungszeiten stimmen und viele der Gerichte sind schnell zubereitet.

Dass der Eine oder Andere sich hier über für ihn exotische oder unbekannte Zutaten ärgert, kann ich persönlich nicht verstehen. Wenn ich in der Lage bin im Internet ein Buch zu bestellen, dann kann ich auch nach einem mir unbekannten Produkt suchen. Dass das Abnehmen i.d.R.in direktem Zusammenhang mit einer Ernährungsumstellung steht, ist nun auch kein Geheimnis mehr. Und Umstellung bedeutet eben auch, dass eine gewisse Offenheit für Neues erforderlich sein wird, denn es kann ja auch Spass machen, Neues zu entdecken. Wer alles beim Alten belässt, wird wahrscheinlich mit seinen Abnehmwünschen früher oder später eh scheitern.

Ich hab mit dem Buch den doppelten Spaß - beim Essen und beim Abnehmen

Wenn ich eine Schwachstelle nennen müsste dann dass einige der Zutaten nur in Einheiten/Mengen zu kaufen sind die bei genauem Einhalten der Rezepte für 2 Personen dann im Anbruch sind. Das heißt entweder das gleiche gericht zeitnah nochmals kochen oder evtl. leider auch Abfall, wenn Frischware nicht so lange haltbar ist. Das ist jedoch Jammern auf recht hohem Niveau