3.0 von 5 Sternen deutsche sprache fehlt zu oft, 4. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Columbo - Die komplette erste Staffel [6 DVDs] (DVD)
Ich bin schon seit der ersten Columbo-Folge ein riesiger Fan dieser Serie.Ich habe auch alle Folgen auf VHS gehabt. Als ich erfuhr,dass es einige Folgen auf DVD geben solle,brach Jubeltaumel aus.Ich habe mir erst die 1.Ausgabe gekauft,schliesslich folgte sofort die 2. Ausgabe und jetzt natürlich noch die Box der kompletten 1. Staffel.Sehr enttäuscht bin ich über den englischen Originalton.Die Szenen die in englisch wiedergegeben werden ,waren auf meinen Videos schon alle auf deutsch synchronisiert.Ich weiss beim besten Willen nicht,was dieser Blödsinn soll.Bei der Episode - ein Denkmal für die Ewigkeit- läuft der englische Originalton ja gleich einige Minuten hintereinander ab.Es ist mir unvorstellbar warum so etwas gemacht wird. Hätte ich dieses eher gewusst,hätte ich mir die Box mit Sicherheit nicht gekauft.Ein super dickes Plus geht natürlich an Peter Falk,der einer meiner Lieblingsschauspieler ist.Auch die sonstigen Episoden sind schauspielerisch sehr gut besetzt,daran ist nicht zu rütteln.