3.0 von 5 Sternen Globig und schwer, 10. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Arzberg 2100/00001/3734 Kaffee-und Tafelset, 34-teilig Cucina Basic Weiss Sondersortierung (Haushaltswaren)
Ich schreibe diese Rezension hauptsächlich um vor dem Fehler zu warnen, den ich fast begangen hätte, nämlich dieses Geschirr "blind" zu bestellen, ohne es vorher in natura gesehen zu haben. Ich will ein neues, weißes Geschirr um mich damit von meinem alten Geschirr, noch aus der Ersteinrichtung und billig (ich liebte es trotzdem) zu emanzipieren, kurz, es sollte etwas feineres, zarteres, eleganteres her. Auf dem Bild schaute Arzberg Cucina Basic genau nach dem aus, was ich wollte. Als ich es dann aber in einem Geschäft in der Hand hielt, stellte sich große Enttäuschung bei mir ein: das Geschirr ist dickwandig und schwer, vom Gefühl/der Haptik her kein Porzellan sondern Feldspat. Auch die Farbe kam mir ziemlich gräulich vor (mag allerdings mit dem vorhandenen Kunstlicht zusammenhängen).
Schade, denn die Formen hätten mir sehr gut gefallen, zB die Größe und Stapelbarkeit der Häferln und dass die Teller keine "Fahnen" haben.
Ob man das Service so will, wie es ist, muss jeder für sich selbst beurteilen, ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass das Foto (zumindest mich) täuscht. Ich werde weiter suchen.

3.0 von 5 Sternen (1 Kundenrezension)

Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel