5.0 von 5 Sternen Geniale iPad Alternative mit tollem Retina HD-Display, 6. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Tablet BULLMAN TAB9 AQQR (Retina) QuadCore (Elektronik)
Das Gerät ist trotz 4-Kern-CPU nicht das schnellste, erzielt aber in Benchmarks respektable Ergebnisse (Antutu: 18187 Punkte) und läuft bisher unter Android 4.2.2 (vorinstalliert) recht flüssig bei mir. Das Lesen von Webseiten, eBooks und Magazinen macht in 4:3 (iPad-Format) einfach viel mehr Spaß und Dank der HD-Auflösung können nun auch winzige Texte noch ohne Vergrößerung gelesen werden. Die gute Display-Helligkeit von 380cd/m2 ist ausreichend für den Außeneinsatz und die Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck. Für den Preis von ca. 300 Euro ein echtes Schnäppchen.

Lediglich etwas mehr Auswahl bei dem Zubehör könnte es geben. Habe bisher erst eine einzige Tasche bzw. Schutzhülle entdeckt. Falls jemand weiß, ob und mit welchen anderen China-Tablets das Bullman Tab9 AQQR abmessungstechnisch identisch ist, möge er bitte in die Kommentare schreiben.

Ersteintrag: 07.11.2013 15:57:18 GMT+01:00
Knülli meint:
Einfach mal bei Bullman.de reinschauen, beim Tablet Zubehör kaufen. Taschen etc.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.11.2013 09:59:21 GMT+01:00
Heimkineast meint:
Danke. Kenne ich aber schon. Da gibt es genau eine Tasche (schwarz) und eine Hülle mit Standfunktion (braun). Ich hatte mehr an Amazon Angebote gedacht, denn das Tablet wird ja zumindest in den Abmessungen auch von anderen Herstellern angeboten (z.B. Xoro).

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.11.2013 10:24:53 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 30.11.2013 10:26:59 GMT+01:00
TV Freak meint:
Falls nicht zu spät - ich empfehle dies direkt vor Ort in einem der bekannten großen Märkte zu testen - es gibt trotz gleicher Zoll-Angaben doch erstaunliche Unterschiede, inbesondere bei den Aussparungen für die versch. Anschlüsse/Bedienungsknöpfe und dementsprechend dann bei der Praxistauglichkeit.
Noch eine Frage: Ich habe den Eindruck, das das Gerät oft extrem träge auf Berührung auf den Screen reagiert - manchmal auch gar nicht. Ist das normal?

Ort: Düsseldorf