5.0 von 5 Sternen Die Geschwindigkeit schreiben 8,14Mb/s lesen 17,50MB/s, 10. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Kingston DataTraveler Micro DTMCK 16GB Speicherstick USB 2.0 schwarz (Personal Computers)
Da bis jetzt in anderen Rezessionen keine eindeutige Aussage über die schreib - lese Geschwindigkeit zu finden ist, habe ich ein Benchmark mit AS SSD gemacht um konkrete Aussagen treffen zu können.
Und siehe da es sind überaschende 8,14Mb/s beim Schreiben und 17,50 beim lesen diese Wert liegen also weit höher als erwartet! Zum Vergleich der Sandisk Cruzer Fit Z33 kommt gerade mal auf 4,53Mb/s beim schreiben.
Also 5Sterne von mir da sogar bei größeren Dateien über 20Mb/s beim schreiben möglich waren und das bei dieser geringen USB Stick-Größe.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 13.05.2014 15:13:31 GMT+02:00
reh meint:
Aber gerade die Lesegeschwindigkeit ist doch für nen USB 3.0 extrem wenig ...
Da kommen andere doch locker auf 100 MB/s!?
Da ist ja 2.0 schneller ...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.05.2014 15:27:51 GMT+02:00
Falke meint:
Aber das ist doch lediglich ein usb 2.0 Stick?! Wo steht 3.0?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.05.2014 23:03:36 GMT+02:00
reh meint:
Ach Mist, ich hatte nach USB 3.0 gesucht, der hat mir aber leider alles ausgespuckt. Wo hatte ich denn meine Augen? Sorry :-)
Keine Ahnung, irgendwie hatte ich den dann aus Versehen doch angeklickt, Mist ;-)
Also, alles gut - puhhh.
Dann weiß ich ja jetzt, welchen ich nehme: Integral Europe Fusion, MIT USB 3.0! :-D

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.05.2014 23:22:48 GMT+02:00
Falke meint:
Hatte mich schon gewundert :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.09.2014 21:48:49 GMT+02:00
eCommercer meint:
Der Stick ist trotzdem recht langsam. Ich kopiere gerade mit Win7 und 2 USB 3.0 Anschlüssen ein paar große Dateien und komme nur auf 5,17MB/Sekunde Schreibrate laut Windows. Verglichen mit dem deutlich älteren orangen Datatraveler 150 - auch von Kingston - der immer locker auf >11 MB/sekunde kam, finde ich das recht wenig.
Aber dafür ist dieser Stick winzig und billig. Man sollte halt nur schauen, daß man ihn nicht für Anwendungen kauft, die hohe Schreibraten brauchen.