5.0 von 5 Sternen Sehr lehrreich und gelungen, 13. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Wieso? Weshalb? Warum? ProfiWissen 2: Altes Ägypten (Spiralbindung)
Mein 11-jähriger Sohn durfte sich im Rahmen eines Produkttests über dieses Buch freuen.
Da er solche Sachbücher sehr mag und zudem im Unterricht das Thema Ägypten durch nahm, war er natürlich absolut begeistert.
Aber auch mein Eindruck von dem Buch war durchweg Positiv.
Mit viel Liebe zum Detail wurde es sehr anschaulich und Kinderfreundlich gestaltet.
Die Illustrationen sind toll gelungen und lassen das Buch sehr lebendig werden. Dadurch wird es leicht verständlich und an keiner Stelle langweilig.
Aufgelockert werden einige Seiten durch den kleinen Professor, der sich in witziger Darstellung zu einzelnen Themen äußert. Ebenso gut kam bei meinem Sohn das Spezial-Wissen mit vertieften Informationen an und natürlich die Experimente, die leicht zum Selbermachen sind.
Die Altersempfehlung von 8 bis 12 Jahren ist ok, aber ich musste feststellen, dass auch ältere Kinder und Erwachsene viel Spaß mit dem Buch haben und selber noch Dinge erfahren können, die sie vorher nicht wussten!
Gebunden wurde das Buch als Spiralbindung, was ich persönlich nicht ganz so gelungen finde, denn der Einband kann dadurch schneller einreißen. Hier würde ich mir noch etwas mehr Stabilität wünschen!
Ansonsten können mein Sohn und ich das Buch uneingeschränkt weiter empfehlen. Für uns war es nicht das letzte Buch aus dieser lehrreichen Reihe!