5.0 von 5 Sternen Einfach klasse!, 26. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Viktor Werwolf und der unheimliche Geisterjäger (Bd. 3) (Gebundene Ausgabe)
Wir haben unserer sechsjährigen Tochter alle drei Viktor Werwolf-Bände in wenigen Tagen vorlesen müssen - oder besser gesagt dürfen, denn beim dritten Teil, dem hier vorgestellten "Unheimlichen Geisterjäger", waren wir alle so gespannt, dass wir bis spät in die Nacht gelesen haben, ohne dass das Kind quengeln musste... ;)

Für mich ist das der bisher lustigste Band der Viktor Werwolf-Reihe. Wenngleich das Buch recht unlogisch beginnt - dass die Eltern so naiv sind, einem völlig Fremden ohne irgendeine Rückversicherung, dass die Geschichte stimmt, Viktor anvertrauen, wirkt reichlich merkwürdig. Zum Glück fällt Viktors Familie dann doch noch eine Lösung ein, und auch wenn es noch reichlich (sehr spannende) Irrungen und Wirrungen gibt, klappt die Rettung aus den Klauen von Silberzahn natürlich. Das schöne ist, dass sich spannende und lustige Szenen dabei abwechseln. Man lacht lauthals über Vater, hat Mitleid mit Valentin, bestaunt Noura und verfolgt gespannt, ob sich Viktor vielleicht doch selbst befreien kann. Und dann ist da ja auch noch der Vrogul...

[Abbrechen]

Ort: Stuttgart