5.0 von 5 Sternen Fantastische DVD, 5. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Scorpions - Live at Wacken Open Air 2006 (DVD)
Ja, ich gebe es zu: Ich bin ein Kind der 80`er, und ich bin stolz darauf!"
Denn die 80`er waren mehr als die deutsche neue Welle, die als die Musikrichtung der 80`er immer wieder gefeiert wird! Die se Jahre waren auch die Jahre des Hardrock und des Heavy Metal! In dieser Zeit sind große Bands entstanden, die eben noch nicht aus der Retorte kamen. Da haben sich die Musiker noch selbst gefunden und Instrumente benutzt und richtig gesungen, nicht nur den Mund bewegt! Es war die Zeit als ein Konzert unter 2 Stunden Spielzeit noch als undenkbar galt, und als man noch nicht, mit nur einer Platte im Gepäck, auf Welttournee ging. Wie sollte man damit auch die 120 Minuten voll bekommen?
Als ich die DVD einlegte und ich die ersten Töne hörte, war ich genau da! Ich war wieder in den 80`er Jahren, mit meiner Freundin im Arm, auf dem Garagendach sitzend. Vor uns ein Kassettenrekorder, eine Tüte Altgebäck vom Bäcker und eine Flasche Cola (vielleicht auch Bier)! Natürlich hat das ganze viel mit Nostalgie zu tun, aber mal ehrlich wer denkt nicht mal gerne an die Jugend zurück!

Diese DVD bietet alles was man sich wünschen kann!

Scheiß was auf Extras! Die sind hier vollkommen überflüssig!
Es geht um Musik, und die kommt kristallklar und mit dermaßen Druck aus den Boxen, das man denkt, man stände in Wacken in der ersten Reihe!
Sie spielen wirklich alles was wichtig ist, und ein Glück nicht, das schon zum Halse raushängende, Wind of change!
Klaus Meine singt als sei er gerade erst 20 Jahre alt geworden, und hey, das Gepose von Herrn Schenker gehört doch irgendwie dazu!
Zugegeben sind die Gäste (ehemalige Bandmitglieder) nicht mehr auf dem Höhepunkt ihres Schaffens, aber es macht spaß sie mal wieder zu sehen!

Ich finde diese DVD absolut geil, und ich werde mich am Wochenende, wenn meine Frau und mein Sohn schon lange schlafen, noch einmal, einfach auf das Sofa legen, den Kopfhörer auf tun, auch wenn mir dabei voller Melankolie eine Träne kommt!

Ort: NRW

Top-Rezensenten Rang: 3.644.819