ARRAY(0xa35a90e4)

4.0 von 5 Sternen Mein neues Lieblingsspielzeug..., 2. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung Galaxy S III i9300 Smartphone 16 GB (12,2 cm (4,8 Zoll) HD Super-AMOLED-Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, Micro-SIM, Android 4.0) marble-white (Unlocked Phone)
Zum ersten muss ich sagen dass mir die Lust ne Rezension zu schreiben ja schon fast vergangen ist seit hier jeder Hinz und Kunz Bewertungen schreiben kann obwohl er das S3 nichtmal in Händen hatte. Aber gut, meine Mitteilungsbedürftigkeit bezüglich meiner postitiven Erfahrungen haben überwogen.

Ich hab das S3 jetzt seit Mittwoch, vorher hatte ich das iPhone 4. Musste mich zwischen dem HTC One X, dem Note und dem S3 entscheiden. Es viel mir nicht leicht, ich hab gefühlte 1000 Testberichte gelesen und war immer noch nicht schlauer. Am Ende hab ich dann das genommen was mir am günstigsten via Vetragsverlängerung kam. Das S3 - und ich bin froh darum.

Am Note hat mich schon das riesen Display gereizt. Jetzt bin ich ganz froh doch das S3 zu haben weil man doch ab und an nebenbei ne SMS tippen will (während man in der Handtasche nachm Autoschlüssel kramt oder ähnliches) und das geht dann eben nur einhändig. Das krieg ich mit dem S3 gerade so hin ohne mir was auszurenken. Trotzdem ist das Display schön groß, einfach der Hammer! Mit dem Note wär das denk ich nicht mehr drin gewesen.

Zum Betriebssystem, Einstellungen usw.:
Da ich ja von iOS komme ist Android erstmal ganz neu für mich. Ich muss sagen dass ich teilweise die Voreinstellungen nicht ganz nachvollziehen kann - da gibt es Funktionen die einem das Leben erleichtern, die aber erstmal nicht voreingestellt sind?! z.B. Browserbreite automatisch anpassen und noch ein paar Sachen sind mir aufgefallen die ich erst umständlich suchen musste (ja etwas unübersichtlich ist die Menüführung, wobei ich mir nicht sicher bin ob das an meiner fehlenden Android-Vorbildung, am TouchWiz oder tatsächlich ICS liegt)
Was mir noch leider negativ auffällt ist, dass der Homescreen (Haupthomescreen mit Wetter-Widget, Googlesuche, Whatsapp, usw) leider manchmal kurze Ladezeiten hat nachdem man drauf zurück tippt. Das heißt dass der Sreen erstmal kurz leer ist bis sich dann langsam alle abgelegten Dinge laden. Ich hoffe mal da kann man mit nem Update noch nachbessern.
Außerdem fiel mir auf dass der Bildschirm kurz aufflackert wenn man im Browser ist und auf den Homescreen drückt. (Man hat z.B. ne Internetseite offen, drückt auf die Hometaste, der Bildschirm wird kurz heller und dann wechselt die Ansicht zum Homescreen). Auch ist die Schrift auf Internetseiten nicht ganz so scharf wie ich es vom iPhone gewohnt bin. Allerdings merzt dies das Riesendisplay wieder aus.
Naja das sind jetzt alles keine Sachen die mich am Kauf hindern würden bzw. mich dazu bringen es wieder zurückzugeben aber es sollte mal erwähnt worden sein.

So jetzt mal zu den wahnsinnig vielen postitiven Dingen:
Das Display, Sprachstuerung und sonstiges:
Wahnsinn! Ich liebe es mich mit dem Teil zu beschäftigen, es sieht alles so toll aus, alles läuft flüssig und schnell, es gibt so wahnsinnig viele tolle Funktionen die ich bestimmt alle noch nicht halbwegs entdeckt habe. Es macht schlichtweg einfach einen Heidenspaß!
Die Sprachsteuerung find ich auch ganz witzig. Wann nutzt man sowas wirklich, keiner setzt sich hin und unterhält sich mit seinem Handy und in den Situationen wo man sowas nutzt hat es mich nicht enttäuscht, hab während dem Autofahren mal ne SMS von sVoice schreiben lassen, das hat gut funktioniert. Auch die Frage nach dem Sinn des Lebens wurde mir beantwortet ;) Klar, alles noch ausbaufähig und vielleicht noch nicht ganz so weit wie Siri aber ich finds witzig es zu haben und manchmal damit rumzuspielen.
Die Akkulaufzeit stellt mich auch zufrieden, kam bisher bei normaler Nutzung, auch mit bisl spielen und Internetsurfen immer so 1,5 Tage durch. Völlig ok meiner Meinung nach.
Außerdem muss ich ja sagen dass ich vom Design mittlerweile restlos begeistert bin. Anfangs haute mich das nicht so vom Hocker, mir gefielen da das Note und HTC One X sehr viel besser. Jedoch sieht das S3 mittlerweile schon wahnsinnig toll aus, es ist außerdem sehr dünn und leicht.

So, alles in allem ein für mich jetzt perfektes Handy (die leichten Softwarebugs denke ich werden noch ausgebessert) mit dem ich bestimmt gut die nächsten 2 Jahre überstehen kann ;) Ich bereue nichts, verkaufe liebend gern mein altes iPhone und bin froh mich für das S3 anstatt dem Note und HTC entschieden zu haben!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 02.06.2012 20:57:19 GMT+02:00
SvenS meint:
"Auch die Frage nach dem Sinn des Lebens wurde mir beantwortet ;) "

Was hat es zu dir gesagt? 42? ^^

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.06.2012 23:47:22 GMT+02:00
lol sehr gut^^ aber es handelt sich hier um s-voice nicht um deep thought :)

Veröffentlicht am 02.06.2012 23:48:20 GMT+02:00
gute rezension:)

Veröffentlicht am 03.06.2012 11:55:47 GMT+02:00
Daniel meint:
genau das gleiche problem habe ich nämlich ich weiss nicht ob das Galaxy Note, HTC One x oder doch das S3 wobei ich gesehen habe der preis unterschie zu HTC One x ist sehr gering höchstens zu dem Note ist der preis unterschied höher aber mal abgesehen vom preis denke ich das S3 ist ganz klar sieger und besser danke für deine Tolle Rezession hat mir sehr geholfen ;_) Nun weiss ich das S3 muss her ;P

Veröffentlicht am 04.06.2012 01:29:28 GMT+02:00
A. Seiffert meint:
Gute Rezension. Auch die kleinen Negativpunkte sind sind interessant weil häufig nicht genannt.

Veröffentlicht am 09.06.2012 01:32:48 GMT+02:00
Leider habe ich mir zu voreilig das Galaxy Note geholt bevod das G3 rauskam hätt ich dass vorher gewusst, hätte ich mir gleich das G3 geholt.
Warum ich nicht mehr zufrieden bin, ist der Tägliche einsatz, das Händy ist einfach etwas zu groß zum mitschleppen.
Das g3 ist in seiner Größe perfekt nicht zu klein nicht zu groß.
Das einzige was ich super finde ist der Eingabestift um notizen zu machen, aber ich muss mich entscheiden ob das die zu große Handygröße überwiegt.

Veröffentlicht am 11.06.2012 04:16:46 GMT+02:00
BD meint:
Das heißt Rezension, nicht Rezession...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.06.2012 23:30:50 GMT+02:00
Julia meint:
Gerne, freut mich Dir geholfen zu haben ;)

Julia

Ort: Rosenheim, Deutschland