Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät, super Preis/Leistungsverhältnis, 20. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Asus F55A-SX091D 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Pentium B980, 2,4GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Intel HD, DVD, DOS) (Personal Computers)
Heute ist dieses Gerät angekommen und ich machte mich sofort dran es neu zu installieren. Die Installation von Windows 7 verlief problemlos (FreeDOS war ursprünglich installiert).
Eine Treiber CD (allerdings nur für ein 64bit Windows) lag bei.

Das Gerät sieht schön aus, es ist sehr flach und auch die Oberfläche ist hochwertig. Manche Geräte um 500,-€ oder mehr sehen nicht besser aus.

Es läuft sehr leise und bleibt auch angenehm kühl, es hat da so ein System zur Kühlung des ganzen Gehäuses drinnen.

Es gibt auch einige Kritikpunkte, die Tastatur gibt auch bei minimalem Drukck schon ziemlich nach. Weiters ist der Lüfter nicht zugänglich um ihn bei etwaigem Staubbefall zu reinigen.

Hier hab ich nochmal alle Punkte kurz zusammen gefasst

Positiv:
• Starke CPU (für ein Einsteigergerät)
• Leiser Lüfter
• USB 3.0
• HDMI Ausgang
• riesiges Touchpad
• Webcam liefert tolle Bilder

Negativ:
• Lüfter ohne Servicedeckel!
• nur zwei USB Anschlüße
• Tastatur gibt nach

Fazit: Preis/Leistungsverhältniss unschlagbar, um sowenig Geld bekommt man ein wirklich tolles Gerät. Absolute Kaufempfehlung!!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 27.12.2012 20:39:40 GMT+01:00
Stella Power meint:
Auf der Tastatur erkenne ich keine Ä Ö Ü, bekommt man diese Buchstabe durch irgendwelche kombi oder ist man gezwungen nur noch oe, ae ue zu schreiben?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.12.2012 20:42:52 GMT+01:00
Erwin meint:
Auf dem Foto ist eine QWERTY Tastatur abgebildet, das Notebook hat selbstverständlich eine deutsche QWERTZ Tastatur drauf!!

Veröffentlicht am 05.01.2013 17:29:28 GMT+01:00
rumo meint:
Was heißt, "die Tastatur gibt nach"? Ist sie nicht stabil wie bei anderen Notebooks? Nur so eine weiche, flexible Platte?
MfG!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.06.2013 19:18:18 GMT+02:00
Vivienne meint:
Bei mir lag keine Win7 64bit treiber cd bei.... wobekomme ich die treiber her ???

Veröffentlicht am 30.08.2013 07:45:59 GMT+02:00
CASTBOUND1000 meint:
Hi,

das bei dem Notebook nur eine 64bit Treiber CD dabei lag ist klar. Denn:
Die 32bit Versionen unterstützen nur maximal einen Arbeitsspeicher von 3,5GB. Es gibt zwar immer Leute die behaupten, dass 32bit auch mehr kann, wir IT-ler können darüber aber nur lächeln.
Also auf deutsch: Du hättest RAM verschenkt!