3.0 von 5 Sternen Sehr ähnlich wie M.I.A., nicht durchgängig "Disparate Youth" Niveau, 6. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Master Of My Make Believe (Audio CD)
Santigold hiess früher Santogold (und demnächst dann Santugold?) , ist eine angesagte Sängerin, ähnlich hip wie Sia und musikalisch ganz nah an M.I.A. Nicht so laut und anstrengend wie einige Lieder von Frau Arulpragasam,. Das hier gefällt mir besser: Bad Girls und das hier ist ein Meisterwerk: Kala

Nach dem (ich wiederhole mich) stark an M.I.A. erinnernden "Go!" mit Karen O wird es, so finde ich, mit "Disperate Youth" musikalisch besser, in diesem entspannteren Sound geht das Album dann weiter und dürfte nach dem gründlichen Reinhören ein so gutes Album werden wie Sias: Some People Have Real Problems

Mein musikalisches Gehör mag nicht gut genug sein, aber für mich hört sich "Freak like me" an wie eine Worldmusic-Dance Version von Britney Spears "Toxic" - jetzt habe ich mich völlig für eine Rezension dieses Albums disqualifiziert, fürchte ich. Die vielen weiteren Lieder die wie M.I.A. klingen will ich mal nicht auflisten, "Fame" wäre so ein Fall.

"The keepers" erinnert mich an Kim Wilde und "The riot's gone" taugt unerwartet als schöne Ballade.

Das erste Santogold Album Santogold kenne ich nicht, deshalb kann ich nicht sagen wie "Master" im Vergleich abschneidet. Mein liebstes Album 2012 bleibt weiterhin Marinas: Electra Heart

"Disparate Youth" ist dank Dauereinsatz für einen Vodafone-Werbeclip dann doch ins Ohr gegangen und macht Lust auf den Song. Zusammen mit "Too close" von Alex Clare (Microsoft) ist es dann doch ein gutes Beispiel für eine klug ausgewählte Werbekampagne. Neben Of Monsters and Mens und Cros Hits sicher einige der meistgespielten Lieder 2012! Und ja, Santogold wird nach mehrfachem Hören besser. Aber 5 Sterne sehe ich da nicht.

Anspieltipps: Disparate Youth, The riot's gone, Fame

Spielzeit: 37:47 Minuten, 11 Tracks, 12-seitiges Booklet Farbe mit den kompletten Lyrics, Warner 2012

junior-soprano
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)

Top-Rezensenten Rang: 262