5.0 von 5 Sternen Gute Leistung., 17. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: WHITENERGY® | E27 R63 | LED Lampe | 6W | 470 lm | Ersetzt 60W | Warm-Weiß | SMD LED Leuchtmittel - 160° Abstrahlwinkel | 230v (Werkzeug)
Die Whitenergy LED Lampe R63 ist sicher eine sehr gute Alternative zu herkömmliche E27 Reflektorlampen. Passt perfekt in meine Deckengehäuse für R63 Spotlampen!
Die Lichtausbeute ist mit 6W mehr als genug, optisch gleicht die Lichtmenge die eines 60W Reflektors, die Farbe ist natürlich etwas kälter ( klinisch-weiß ), aber es stört bei weitem nicht. Pluspunkt bei dieser LED-Farbumgebung, die weisse Wände und Türen scheinen jetzt wirklich weiß und nicht "gelblich", alles bekommt einem neuen "frischen touch", wie gerade gestrichen!!

Überhaupt keine Einschaltverzögerung, eignet sich damit hervorragend gut für Flurbeleuchtung, es gibt sofort licht wenn man den Lichtschalter betätigt: grosser Plusvorteil gegenüber Energie-Sparlampen der erste Generation!! Keine Wärmeentwicklung, also für Unterbau-Konstruktionen bestens geeignet.

Es wird sich nun zeigen wie lange haltbar und wie zuverlässig diese neue Technologie ist, inzwischen bin ich froh auf die LED-Technologie gewechselt zu haben. Ich erhoffe mir natürlich auch ein gewisser Strom-Sparpotenzial. Inzwischen ( Juni 2014 ) habe ich noch 3 solche LED-Reflektoren dazu gekauft, der Keller ist somit optimal beleuchtet. Noch habe ich den Kauf nicht bereut! :-)

Klare Kaufempfehlung von mir.