5.0 von 5 Sternen DIE HAT SICH GEWASCHEN!, 8. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Recorded Live (Audio CD)
Ich schreibe hier von der im Oktober 2013 erschienenen Recorded Live Doppel Cd mit dem umfangreichen Live Bonusmaterial aus den Live Nächten in Rotterdam/Amsterdam/Paris und Frankfurt. Da ist ein irrsinnig gutes "Standing at the station" drauf, ein "neuer" interessanter, bisher nie veröffentlichter Folkrocksong "Time is flying", zwei extralange, ultrageile TYA Jams, derart gut, es bleibt einem schlicht die Spuke weg und mit "Sweet little sixteen", "I woke up this morning" und einem zweiten "Help me" weitere umwerfende Versionen. Recorded Live in der Doppel CD hat soeben das Licht der Welt erblickt, diese CD ist sowas von cool - die hat sich gewaschen und so gut und dicht waren die vier Jungs nie vorher und auch nie nachher. Für mich die beste TYA Performance aller Zeiten und eines der besten Live Alben überhaupt.

Ersteintrag: 23.11.2013 12:40:57 GMT+01:00
noblas meint:
dem kann ich nur zustimmen.Aber man sollte sich nicht hier bei der Titelauswahl von Amazon täuschen lassen.Es werde,wahrscheinlich irrtümlicherweise,mehr Songs angepriesen als tatsächlich enthalten.Deshalb war ich auch erst unsicher ob ich mir die CD holen sollte.
Auf der 1.Disk sind nämlich nur die ersten 8 aufgeführten Songs enthalten.
Die drauffolgenden sind die selben wie auf Disk2.
Das nur zur Info.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.12.2013 19:06:45 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 09.12.2013 19:09:24 GMT+01:00
P. Albert meint:
Habe gerade die CD entdeckt und wunder mich jetzt etwas. Sind die Bonus Tracks nun drauf oder nicht? Amazon kann ja schlecht eine DoppelCD anbieten (auch noch mit dem Bild der gesamten Titel) und dann doch nur die bekannte "normale" DoppelCD liefern.
Gerade "Standing At The Station" ist für mich ein Grund diese CD nochmals zu kaufen!!!

Ich liege seit Jahren Leo Lyons in den Ohren das TYA dieses grandiose Stück, bei dem sich dann Chick und Joe richtig austoben könnten, wieder mal live zu spielen ... hehe!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.12.2013 19:42:39 GMT+01:00
ja da ist jede menge neues Material drauf - inklusive einen phantastischen standing at the station und 2 superjams + saugeilen I woke up this morning usw. - darfst ruhig zuschlagen - die CD gab es auch bisher NIE als Doppelalbum - das war nur be ider Lp damals aus platzgründen so - aber ohne dem ganzen neuen material. Dies zu ordern ist als TYA Fan hier ein MUSS!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.12.2013 09:26:59 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.12.2013 09:31:58 GMT+01:00
P. Albert meint:
Hab sie jetzt auch und bin ganz baff und weg und happy und was weiß ich noch alles!!!
Seit einigen Jahren liege ich Leo Lyons bei jedem Konzert in den Ohren das TYA endlich mal "Standing at the station" ins Live Programm nehmen sollen. Er lächelt immer ganz freundlich und sagt dann, "mal sehen", grrrrrrr!!!
Und jetzt diese 12 Minuten Version aus Frankfurt: Wow, wow, wow, ich hatte Tränen des Glücks in den Augen als ich es über KH gehört habe. Was geht denn da ab??? Einfach unfassbar geil diese Live Version!!!!
Und dann noch das andere Bonusmaterial incl. dem lockeren "Time is flying", einfach nur grandios!!!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.12.2013 17:37:56 GMT+01:00
Na also - und viel Spaß weiterhin damit!

Ort: Traundorf