4.0 von 5 Sternen 1.Teil der "Dämonenjägerin" Serie, 11. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Dämonen zum Frühstück: Kate Connor 1 - Roman: Die unglaublichen Abenteuer der Kate Conner (Taschenbuch)
Kate Connor ist Hausfrau und Mutter zweier Kinder: Allie, ihre 14jährige Tocher aus ihrer ersten Ehe mit Eric(der auch Dämonenjäger war, aber gestorben ist)und Timmy, ihr 2jähriger Sohn aus ihrer jetzigen Ehe mit dem Anwalt Stuart. Sie führt ein ganz "normales" Familienleben, das bestimmt wird von Windelnwechseln, sich mit einer pubertierenden Tochter herumzustreiten, und Dinnerpartys zu geben, um die Karriere ihres Mannes zu fördern(er will Bezirksstaatsanwalt werden).

Was ihre Familie nicht weiß, ist dass sie früher Dämonenjägerin war, aber seit sie vor 15 Jahren heiratet, damit aufgehört hat. Und das soll am Besten auch so bleiben! Ihr Leben wird aber völlig auf den Kopf gestellt, als plötzlich ein Dämon durch ihr Küchenfenster springt und versucht sie zu töten. Sie ist zwar etwas aus der Übung, aber sie schafft es ihn zu überwältigen. Allerdings steht sie jetzt vor dem Problem einen toten Dämon loszuwerden und das Chaos in der Küche zu beseitigen, ohne dass ihre Familie etwas bemerkt!!! Sie holt sich Rat bei der "Forza Scura" vom Vatikan(ihrem früheren "Arbeitsgeber") und erfährt, dass der Oberdämon Goramesh, auf dem Weg nach San Diablo ist, weil es in ihrer Kirche eine Reliquie gibt, die er benötigt um seine Dämonenarmee auferstehen zu lassen. Zuerst will sie garnichts davon wissen, denn ihre Familie geht vor, aber als ein erneuter Dämonenangriff erfolgt, sieht sie sich gezwungen,auch um ihre Familie zu schützen,ihre Arbeit als Dämonenjägerin wieder aufzunehmen...

Dieser Roman hat mir eigentlich recht gut gefallen, er war witzig, spritzig und temporeich. Der einzige Punkt, der mir nicht so gut gefällt(aber das ist bei mir immer der Fall) ist die Ich-Erzählform! Bei dieser Erzählform erfährt man immer nur alles aus der Sicht der Erzählerin und ich habe dann immer das Gefühl, dass ich nicht alles über die anderen erfahre(besonders schlimm finde ich das bei Liebesromanen). In diesem Fall ist es aber gar nicht so schlimm, denn es gibt keine prickelnde Liebesgeschichte, es geht nur um die "unglaublichen Abenteuer der Kate Connor"! Und die weiß die Erzählerin sehr fesselnd, mit viel Witz und Sarkasmus zu erzählen. Ich musste so manches Mal lachen, weil ich mich sehr gut in die jeweilige Situation, der gestressten Hausfrau und Mutter hineinversetzen konnte!

Fazit: Ein sehr unterhaltsamer Roman, der gegen Ende,als sie den Dämon entlarvt und gegen ihn kämpft, sogar richtig spannend wird! Ich bin schon auf ihre nächsten Abenteuer gespannt :-)

1.Dämonen zum Frühstück
2.Vom Dämon verweht (Okt.08)
3.Wie angelt man sich einen Dämon (Dez.08)

Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel