5.0 von 5 Sternen Super Game, 3. Dezember 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Assassin's Creed 4: Black Flag - Special Edition (exklusiv bei Amazon.de) (Computerspiel)
Mir gefällt das Spiel sehr gut und endlich gibt es mal einen Singleplayer, der etwas länger als 6 Stunden geht. Ich spiele es seit einigen Tagen täglich 2-3 Stunden und die Story scheint noch etwas zu gehen ;) Freut mich. Auch sieht das Spiel toll aus und es macht riesen Spass die Karibik zu erkunden.Wirklich sehr atmospharisch . Nur die Tauchmisionen finde ich total langweilig. Hätte lieber jederzeit vom Schiff aus ne Runde tauchen gehen wollen. Egal ob ich da was finde oder nicht, weil 99% des Gewässers kann nur durchschwommen werden. Die Missionen sind abwechslungsreich, aber doch irgendwie recht ähnlich. Den Töten, den belauschen, das stehlen, aber bietet alles in allem mehr als die meisten anderen Games, nur die Zwischensequenzen außerhalb des Animus sind absolut langweilig. Hier wird zwar versucht eine Geschichte zu erzählen, die aber so langatmig und langweilig rüber kommt, dass ich auf Sie gerne verzichtet hätte. Außerdem finde ich 3 DVDs für die Installation auch nicht optimal, weil die Installiation hat echt ganz schön gedauert. Mir wäre eine Blueray Variante lieber gewesen, aber gut hat ja nicht jeder. Das Spiel hat nur wenig Bugs und man bekommt für sein Geld etwas geboten. Was Red Dead Redemption für Cowboys war ist nun Black Flag für Piraten.. Volle Kaufempfehlung!