2.0 von 5 Sternen Kult Serie auf schwacher DVD, 2. Januar 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Captain Future - DVD Collection 1 (4 DVDs) (DVD)
Für jedes Kind der 80er (wie mich) ein absolutes Muss! Sicherlich sehr lobenswert, dass immer mehr TV Perlen dieses tollen Jahrzents auf DVD erscheinen, aber leider wurde diese DVD Umsetzung lieblos umgesetzt. Sicher hat man einfach das alte Master vom ZDF genommen und auf einfach auf Scheibe gepresst ohne dieses zu remastern.
Was einen als Kind nicht störte, weil man keine Ahnung hatte, ist heute doch sehr störend:
Diese DVD`s sind gekürzt (sowohl Handlung als auch Gewalt) und die einzelnen Folgen sind überhaupt nicht chronologisch. Hier hatte das ZDF damals "ganze Arbeit" geleistet, da diese Fassung jetzt absolut identisch ist und wirklich nur für Hardcore Fans ist, aber selbst die sollten in Anbetracht des Preises über eine Anschaffung lange überlegen.
Hoffen wir auf eine überarbeitete bessere DVD Version.

Ersteintrag: 16.01.2009 21:25:44 GMT+01:00
Herr G. meint:
Natürlich sind die Folgen geschnitten - aber die liefen bereits damals im Fernsehen nur in den geschnittenen Versionen! Das ist nun wirklich nichts, was einen stören sollte. Die Versionen sind 1:1 aus dem Fernsehen übernommen. Was mich bei einer UNCUT-Version gestört hätte, wäre wohl die fehlende deutsche Synchro gewesen bzw. die nachträglich eingefügte Synchro mit unmöglichen Sprechern (wie z.B. bei der Extended-Version von Terminator II - da verzichte ich doch lieber auf die zusätzlichen Szenen!!).

Ein Kunde