5.0 von 5 Sternen Menschen, Tiere, Abenteuer | Die Große Wildnis - Band 1, 13. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Große Wildnis: Band 1 (Gebundene Ausgabe)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Viele Menschen und Tiere wurden von der "Roten Pest" hinweggerafft. Inzwischen wohnen die Menschen in den verbliebenen vier Städten, die Tiere sind fast alle ausgestorben.

Teenager Kester befindet sich seit Jahren in einem Heim für verhaltensauffällige Kinder. Warum er im Mentorium ist, weiß er nicht. Er kann seit dem Tod seiner Mutter zwar nicht mehr sprechen, aber was soll er in dieser Anstalt gemeinsam mit Pyromanen und gewalttätigen Jugendlichen?

Als ihm eines Tages bewusst wird, dass er mit Kakerlaken sprechen kann, zweifelt er an seinem Verstand. Vermutlich ist er einfach schon zu lange in dieser Anstalt. Doch als er von Tauben und Kakerlaken aus dem Mentorium regelrecht entführt wird, beginnt für Kester ein Abenteuer, das ihn in die Wildnis und wieder heraus führt...

Heute Abend habe ich mit dem Buch begonnen, ich wollte gemütlich ein paar Kapitel lesen. Als ich diese gelesen hatte, wollte ich aber gar nicht mehr aufhören. Ein spannendes Buch, das ich einfach nicht aus der Hand legen wollte, auch wenn ein Teil der Geschichte vorhersehbar war. Kester, ein zwölfjähriger - sorry, beinahe dreizehnjähriger - Junge kann sich zwar nicht mehr sprachlich mit anderen Menschen verständigen, aber irgendwie scheint er die Gabe zu besitzen, sich mental mit Tieren zu unterhalten. Er wird von einigen Tieren aus der Anstalt befreit, um dann zu merken, dass er nicht allein auf die Hilfe der Tiere angewiesen ist sondern diese Hilfe und Heilung von ihm erwarten.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, ich habe schon lange kein Buch mehr in einem Zug durchgelesen. Ich werde die Geschichte auf jeden Fall meiner fünfzehnjährigen Nichte ans Herz legen - in der Hoffnung, dass ihr das Buch eben so gut gefällt wie mir. Ich freue mich schon auf den Nachfolgeband!

Ort: Berlin

Top-Rezensenten Rang: 320