holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor foreign_books Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

3.0 von 5 Sternen Cohen mal ruhig und mal ganz ruhig!, 5. Januar 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: New Skin for the Old Ceremony (Audio CD)
Ich ließ mich zum Kauf dieser CD vor allem durch das Cover hinreißen und weil ein Freund meinte, Leonhard Cohen sei für ihn der beste Musiker aller Zeiten. Nun, ich habe mehrmals reingehört, und empfinde die Songs außer vielleicht "Who by Fire" nicht weiter aufregend. Das klingt nicht gerade euphorisch, und man fragt sich, wieso ich trotzdem 3 Sterne gebe. Ich denke die sind trotz allem berechtigt, da die Songs ja auch nicht schlecht sind, vielmehr sind sie eine ideale Hintergrundmusik für ernsthafte Tätigkeiten wie etwa Briefe schreiben oder sich um seinen Hund kümmern. Auf jeden Fall nimmt Cohen seine Musik ernst, und wer einmal im Leben in Kanada, dem Heimatland Cohens am Lagerfeuer sitzen wird, dem sei sogar empfohlen zu diesem Zweck die Platte mitzunehmen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 29.04.2013 21:09:21 GMT+02:00
Selten so eine dumme Rezension gelesen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.02.2014 13:56:30 GMT+01:00
Myrna4Loy meint:
die wurde ja auch von einem pusher geschrieben.
das sind leute, die für eine plattenfirma als anonyme writer arbeiten, quasi als spindoctors, um den absatz zu erhöhen.
beliebtes stilmittel, wie hier, ist es, eine veröffnetlichung, die im gesamtwerk eines künstlers eher als medioker gilt, durch eine scheinbar unqualifizierte, naive rezension, von diesem image zu befreien und interessanter zu machen.
die welt ist sehr viel durchtriebener, als viele meinen ;-)