Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Rätselhaft, 23. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Schneekind: Krimi (Kindle Edition)
"Schneekind" hat mir von Anfang an gut gefallen. Gute Sprache, gute Erzählung. Zuerst wollte ich das nicht lesen wegen der "Weihnachtsphobie" der Protagonistin, weil ich dahinter ein Marketinginstrument vermutete, um wenigstens zur Weihnachtszeit den letzten Schund an den Leser zu bringen. Da ich das Buch aber leider schon gekauft hatte, wollte ich es dann doch lesen. Zum Glück stellten sich meine Befürchtungen als übertrieben heraus. Die Geschichte hätte auch zu jeder anderen Zeit spielen können und wäre trotzdem gut gewesen.

Besonders gut an dem Roman hat mir gefallen, dass man als Leser miträtseln konnte. Was hat es mit der Weihnachtsphobie auf sich? Ist Annas Verlobter Alex der Mörder?

Über die Auflösung des Ganzen lässt sich streiten. Ich fand sie gut in die Geschichte integriert und nachvollziehbar. Am Ende allerdings doch ein wenig verwirrend. Unterhaltsam ist der Krimi aber allemal und nicht zu lang.

[Abbrechen]