Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Film - Miese DVD, 28. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Sin City (DVD)
Keine Frage, der Film ist gut. Nicht umbedingt die tiefsinnigste Geschichte mit höchstmöglichem Anspruch. Aber darum geht es auch nicht. Dieser Film hat künstlerischem Anspruch. Und zwar den Anspruch, aus einer Grafiknouvelle einen Film zu machen, der die wunderbar gezeichneten Bilder der Vorlage auf die Kinoleinwand überträgt und dabei genau das macht, wozu ein Film nunmal gemacht wird: Unterhalten. Ich will nicht groß weiter auf die Qualität des Filmes eingehen. Es gibt genügend andere Rezensionen weitaus qualifizierterer und geübterer Schreiberlinge als mich.

Doch kommen wir zur DVD. Diese bietet Standardkost. Vier Sprachen zu Auswahl, Sieben Untertiteloptionen. Ein Making-Of mit englischer Sprachausgabe und Untertiteln (Jetzt weiß ich auch, warum von Bonus-Material und nicht Bonus-Materialien die Rede ist...). Was mich aber wirklich stört, ist dass ich mich auf einer Kauf-DVD noch von nervigen DVD-Trailern belästigen lassen muss, welche immerhin noch "wegdrückbar" sind. Ich erreiche dann ein Menü, welches mir, wenn ich auch den Film schon gesehen habe und kenne, die Spannung auf einige der besten Szenen nimmt, indem mir diese als Hintergrundvideo spontan ungewollt vor Augen geführt werden. Sowas muss doch nicht sein oder? Wer hat eigentlich behauptet, dass Menüs grundsätzlich animiert sein müssen, und dass sich dabei dann noch nicht mal besonders Mühe gegeben werden sollte? Naja, der Hauptfilm macht dann doch einiges wieder wett. Trotzdem ein Stern Abzug wegen dieser Lieblosigkeit von DVD-Ausstattung. Wenn der Konsument schon von illegalen Wegen der Unterhaltungsmediumbeschaffung abgebracht werden soll, dann darf er als zahlender Kunde doch auch mit entsprechender Gegenleistung entlohnt werden, oder nicht?

[Abbrechen]