5.0 von 5 Sternen Klasse Gerät und eierlegende Wollmilchsau zum günstigen Preis, 26. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Sony BDP-S370 Blu-ray Player (1080p Full HD, Dolby True HD, DTS HD, iPhone / iPodTouch fernbedienbar, WLAN ready) schwarz (Elektronik)
Erstmal Danke an Amazon- vorgestern online bestellt und keine 48 Std. später schon geliefert. Einfach top und wohlmöglich von keinem anderen Onlinehändler zu toppen.

Zum neuen Gerät:
Ich habe mir das Nachfolgemodell gekauft, weil ich mit der Bilddarstellung eines Vorgängermodells (BDP-S350) nicht so toll zufrieden war. Beim BDP-S350 hatte ich alle paar Minuten leichte Bildverzerrungen/Artefakte/Nachzieheffekte bei schnellen Bewegungen aus nächster Nähe, die mich mit der Zeit extrem störten.

Die Bildqualität ist sehr gut- brilliante, natürliche Farben. Auch das DVD-Upscaling funktioniert einwandfrei und DVD's werden somit ebenfalls in deutlich gesteigerter Superqualität wiedergegeben. Das Bild kommt fließend mit der 1080p /24p - Einstellung zurecht. Verzerrungen oder Nachzieheffekte- wie von mir erwähnt bei meinem alten Sony BDP-S350 konnte ich keine erkennen und bin von daher schon mal überglücklich.

Die Lade- und Wiedergabezeiten haben sich gegenüber den Vorgängermodellen spürbar verbessert und sind definitiv schneller- wenn auch nicht um Welten gegenüber den Vorgängermodellen. Aber mich stört das eh nicht, ob der Filmstart 10 Sekunden kürzer oder länger dauert. Wenn ich eine Blu-ray genießen möchte, dann hab ich auch Zeit dazu.

Es kommt immer auf die Anwender/Benutzerbedürfnisse an. Auch die jetzt fehlende Restzeitanzeige und noch einige wenige andere Features stören mich nicht. Ich will den Film sehen- und sonst nichts.
Mit einem Netzwerkkabel und mit dem Internetverbunden hat man Zugriff auf viele Videoportale, wie Youtube......auch mit sehr akzeptabeln Ladezeiten. Auch sehr positiv der USB-Port. Die Qualität/Klang der Musikwiedergabe von CDs ist auch gut. Die Musik-CDs klingen im Hoch- und Tieftonbereich dynamisch, rauschfrei, und vollkommen ausgewogen.

Auch schön finde ich persönlich die flache und handliche Form/Größe des Gerätes. Zu mechanischen Laufgeräuchen kann ich bemerken, daß diese während eines Filmes oder Musik- selbst bei Zimmerlautstärke überhaupt nicht hörbar sind. Lediglich beim Laden/Einlesen hört man die typischen Laufwerkgeräusche. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß es irgendeinen Player gibt, wo diese Geräuche nicht zu hören sind. Wiegesagt während der Wiedergabe (dann hätte ich auch ein Problem damit) ist definitiv bei mir nichts zu hören. Ich sitze ca. 2,80 m vom Player weg. Die Fernbedienung ist gott sei dank deutlich kleiner ausgefallen gegenüber den Vorgängermodellen.

Fazit:
Top Bildqualität- und für den Preis vollkommen ausreichende Bedienfunktionen. Lediglich die Beilage eines HDMI-Kabel wäre noch zu wünschen gewesen.
Wenn der Player die Qualität weiter halten kann, gibts an dem Player für den Preis kaum ein Vorbei, da er ein besseres Bild hat, als manch teueres Konkurrenzgerät !!!

Das Wichtigste für mich persönlich ist eine Top-Bildqualität- und die hat der Sony BDP-S370 .

Auszug eines Testberichtes aus der "Audiovision 04/2010:
Bestenliste bis 350 Euro: Platz 2 mit 87 Punkten (hinter LG BD 390 mit 88 Punkten)
Auszeichnung: Preistipp, Highlight und Stromsparer 2010
Fazit:
Der neue Sony BDP-S 370 ist superflach, schnell und sparsam und erschließt sowohl Multimedia- als auch Internet-Anwendungen. Per Firmware-Update soll er zudem bald DLNA-Streaming behrrschen. Blu-rays spielt er ohnehin perfekt - und sammelt mit diesem tollen Gesamtpaket Auszeichnungen für Qualität, Preis und Stromverbrauch.

Absolute Kaufempfehlung.
Und übrigens: das Update ist schon verfügbar und kann auf der Sony Homepage downgeloadet werden.

Ersteintrag: 13.05.2010 14:06:44 GMT+02:00
Designs meint:
Das Update mit der neuen Firmware, um den Player DLNA fähig zu machen soll erst Mitte Juni erscheinen und ist noch nicht erhältlich...