5.0 von 5 Sternen ...wow..., 20. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: I'm Wide Awake It's Morning (Audio CD)
Als ich mir die CD letztes Jahr im Januar, nach ihrem Erscheinen, gekauft hatte, legte ich mich aufs Sofa, die CD in die Stereoanlage, über mich eine Decke und machte das Licht aus und die Musik ganz laut. Es war einfach nur... atemberaubend. Unglaublich schön. Lifted ist ein Meisterwerk und als ich es das erste Mal gehört habe, dachte ich auch, es ginge nicht besser. Was soll ich sagen, es geht! Und da muss ich auch dem Verfasser der Rezension widersprechen, der behauptet, Bright Eyes hätten sich NICHT weiterentwickelt! Da kann ich nur zu sagen, da hätte man vorher beide Alben auch mal hören müssen. Lifted ist viel depressiver, ruhiger, während I'm wide awake... fröhlich und meist laut ist. Jedenfalls sind sie sicher schon ziemlich unterschiedlich.
Dass eigentlich alles was Conor macht ziemlich genial ist, muss ich ja wohl nicht noch erwähnen. Kennt jemand Well Whiskey oder True Blue? Jaa, einfach nur B-Seiten und trotzdem 100%ig Wahnsinn.
Die besten Songs sind für mich auf I'm wide awake, It's morning "Lua" und "Another Travelin' Song".
Die CD ist einer meiner absoluten Lieblinge. Sie ist zeitlos, manchmal fröhlich und dann wieder, wenn auch oft nur textlich, todtraurig. Auch wenn das echt abgedroschen ist: Ein Meilenstein.