5.0 von 5 Sternen Im 2. Anlauf Spitze!, 21. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lightning Returns - Final Fantasy XIII - [PlayStation 3] (Videospiel)
Vorwerfen kann man den Entwicklern nur, dass der schwere Schwierigkeitsgrad hier "Normal" genannt wird. Im 1. Anlauf hatte ich den auch gewählt und war mäßig begeistert bis wütend über die Unmöglichkeit des Sieges.

Im 2. Anlauf wählte ich dann den einfachen Modus und nun spielt sich das Spiel fordernd in den Bosskämpfen und unterhaltend im normalen Verlauf - gewohntes FF XIII halt - und die Uhr kann man wirklich ausgiebig anhalten - vor allem in den Dünen kann man locker 4 Stunden spielen und dabei nur 20 Minuten Ingamezeit verwenden.

Ersteintrag: 01.03.2014 00:05:55 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 01.03.2014 00:07:31 GMT+01:00
Black Driver meint:
Ja, ist schon böse schwer (spiele es aber trotzdem auf "normal")...

[SPOILER!!!]
_

Habe für Caius 5 Versuche gebraucht... und ihn dann mit 700 TP und kurz vor seiner Ult gezogen... dabei hatte ich weder mehr Tränke, noch EP.
Bis ich dann eingesehen habe, dass es ohne Verteidiger (3 Versuche mit Verteidiger) nicht geht...
Spiele das Game jetzt 24 Stunden und habe alle Hauptquests und noch 3 (bin aber erst am 8. Tag und "der Baum" trägt 5 Früchte) Tage übrig.

Werde auch noch eine Rezension schreiben.
Ist eigtl. genau das FF, das sich die Fans seit Jahren wünschen... zumindest vom Gameplay und Umfang her.

Das einzige, was mich bis jetzt enttäuscht, sind die extrem raren Renderscenes (bis jetzt nur die am Anfang und das in 24h Spielzeit) und die teilweise billigen Grafiken.